Die FESPA Digital Print Awards 2009 in Zusammenarbeit mit HP nehmen unter www.fespadpa.com noch bis Ende Januar 09 Eingänge entgegen. Die FESPA Digital Print Awards würdigen hervorragende Innovationsbeispiele im digitalen Grossformatdruck in einer Reihe von kommerziellen und industriellen Anwendungen. Das Preisausschreiben ist für alle Druckanbieter Europas, des Nahen Ostens und Afrikas geöffnet, egal, mit welchem Drucker oder Substrat sie arbeiten.
„Die FESPA Digital Print Awards haben sich schnell vergrössert, die Zahl der Eingänge hat sich vom ersten zum zweiten Jahr verdreifacht. Dieser erstaunliche Anstieg zeigt, wie stark die Digitaltechnologie den Markt durchdringt und macht das Ausmass klar, in dem Druckereien die Digitaltechnologie täglich anwenden, um kreative Lösungen für die Anforderungen ihrer Kunden zu finden“, sagte der Geschäftsführer der FESPA, Nigel Steffens als Kommentar zur Entwicklung der Awards, die ursprünglich bei der Eröffnung der FESPA-Digitalausstellung 2006 eingeführt wurden.
Für 2009 konsolidierte die FESPA die Preiskategorien, damit Druckanbieter einfach die beste Kategorie für ihre Arbeit identifizieren können. Die sechs Kategorien der DPA 2009 sind „Fahrzeuge“, „Innenausstattung“, „Aussenmaterial“, „Verpackungen und Produktionsgüter“, „Textilien“, „Kunst“ (Kunstreproduktion auf jedem Substrat).
Eingänge können entweder online direkt über die spezielle FESPA Digital Print Awards Website eingereicht werden oder über den Link auf der FESPA-Website. Weitere Einzelheiten zu den Fespa Digital Print Awards 09 lesen Sie auch in der Kreativ Ausgabe 6/2008, die in Kürze erscheint.
Die Gewinner der 2008 FESPA Digital Print Awards, deren hervorragende Arbeiten bei der FESPA Digital 2008 in Genf ausgestellt und in der gedruckten Ausgabe des Kreativ-Journal präsentiert wurden, können auch unter www.fespadpa.com/winners.asp angesehen werden.