Canon setzt sich für die Einhaltung internationaler Normen ein und berücksichtigt in Zukunft die neuen Produktivitätsstandards der ISO (International Organization for Standardization) zur Angabe der Druck- und Kopiergeschwindigkeiten digitaler Drucksysteme.
Die Standards ISO/IEC 24734 und 24735 befinden sich aktuell auf Stufe Final Draft International Standard (FDIS; eine Art endgültiger Standardentwurf) in ihrem Normungsprozess und werden demnächst von der ISO endgültig beschlossen.
Derzeit beruhen die Werte für die Angabe von Druck- und Kopiergeschwindigkeit auf einer Reihe unterschiedlicher Messverfahren seitens der Anbieter. In Zukunft werden alle Hersteller, die sich an diese Normen halten, ein einheitliches Messverfahren einsetzen. Das erleichtert den Verbrauchern die Produktauswahl anhand der jeweils angegebenen Druck- und Kopiergeschwindigkeiten.
Künftig wird Canon für die meisten entsprechenden Geräte ihre Angaben zur Druck- und Kopiergeschwindigkeit auf der Grundlage der neuen Standards machen. Über die Verfügbarkeit der betreffenden Produkte informiert Canon zu gegebener Zeit. Wir halten Sie via Kreativ Printausgabe oder im News-Blog auf dem neusten Stand.