Hexis, Hersteller von Klebefolien für die Werbetechnik, hat erneut seine Zertifizierung nach ISO 9001:2000 für sein Qualitätsmanagementsystem für Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Handel mit visuellen Kommunikationsmedien und Schutzfolien an seinen 4 Standorten in Frankreich bis 2011 erhalten. Hexis ist seit 2005 nach ISO 9001:2000 zertifiziert.
Ein rechnergestütztes Rückverfolgungssystem gewährleistet innerhalb der gesamten Produktionskette ständige Qualitätskontrollen und Konformität der Produkte. Der grösste Trumpf des Unternehmens bei seinem Ziel das dauerhafte Bestehen der Firma zu sichern, ist eine strenge Qualitätssicherungspolitik für die Produkte, Dienstleistungen und die Organisation. Das Ziel der ständigen Verbesserung der Gesamtleistung wird kontinuierlich weiterverfolgt. Die globale Politik des Unternehmens basiert auf der aktiven Berücksichtigung der Kundenbelange, zur Gewährleistung der Kundenzufriedenheit durch innovatives Design und Produktleistung. Die Qualität der Rohstoffe und Fertigprodukte, garantierte Lieferzeiten und Hochleistungsproduktionsanlagen sind ein wesentlicher Bestandteil dieses Ziels.
„ISO 9001 ist zweifellos der führende internationale Standard für Qualitätsmanagement in einem Industriebetrieb“, kommentiert Michel Mateu, Geschäftsführer der Hexis-Gruppe. Yvan Aliaga, Qualitätsmanager bei Hexis, erklärt: „Die Zertifizierung nach ISO 9001 umfasst alle Aspekte unserer Geschäftstätigkeit – Entwicklung, Produktion und Verkauf. Jeder spricht über umfassendes Qualitätsmanagement, aber eine Zertifizierung nach ISO 9001 bedeutet, dass wir tatsächlich in der Lage sind, die Herausforderung anzunehmen. Durch die Vorbereitung der ISO-Zertifizierung gewinnen wir ein besseres Verständnis für unsere Vorgehensweise und für die Belange und Anforderungen unserer Kunden.“