Die neuesten Versionen von Final Cut Studio, Final Cut Server und Logic Studio sind vollgepackt mit leistungsstarken neuen Funktionen, die die Videoproduktion und Musikerstellung einfacher und intuitiver als je zuvor machen. Am 12. November 2009 haben Anwender die Möglichkeit, sich anlässlich der Pro Studio Series 2009 bei den Experten von Apple nützliche Tipps zu holen und diese neuen Produkte in Aktion zu erleben. Die Pro Studio Series Zürich finden in der StageOne Eventhalle statt – im früheren ABB-Areal an der Elias Canetti-Strasse 7 in Zürich-Oerlikon. Neben den Demos führen namhafte Hersteller und lokale Partner aus den Themenbereichen Video, Broadcast und Audio vor Ort eine Ausstellung durch.
Session 1: Final Cut Studio, Ausstellung 15:00 bis 18:00; Demo: 16:00 bis 17:30
In der Final Cut Session lernen Sie anhand eines Projekts den gesamten Postproduktionsprozess mit dem neuen Final Cut Studio und dem neuen Final Cut Server kennen. Schneiden Sie Videomaterial mit Final Cut Pro 7 so schnell wie nie, verbessern Sie Ihre Grafikanimationen mit Motion 4, beseitigen Sie gängige Audioprobleme mit Soundtrack Pro 3, nehmen Sie die Farbkorrektur mit Color 1.5 vor und stellen Sie das Projekt mit Compressor 3.5 bereit – alles mit Final Cut Server 1.5 verwaltet.
Session 2: Logic Studio, Ausstellung 18:00 bis 21:00; Demo: 19:00 bis 20:30
Das neue Logic Studio bietet über 200 neue Funktionen zum Komponieren, Aufnehmen, Bearbeiten, Abmischen und Spielen von Musik. Ausserdem enthält es die grösste Sammlung von Software-Instrumenten, Effekt-Plug-Ins und Apple Loops, die es je in einem Paket gab. In der Logic Studio Session lernen Sie, wie Sie Musik noch besser machen – mit den branchenweit fortschrittlichsten Tools zum Erstellen und Produzieren von Musik. Hierzu gehören beispielsweise die neuen Flex Time Tools, mit denen Sie die zeitliche Abstimmung und das Tempo Ihrer Aufnahmen schnell bearbeiten und so eine packende Performance abliefern können. Gitarristen erfahren, wie mit den neuen Plug-Ins „Amp Designer“ und „Pedalboard“ realistische Versionen der legendärsten Gitarrenriffs neu gespielt werden können. Die Apple Profis zeigen, wie man mit Mainstage 2 live genauso gut klingt wie im Studio und warum der Mac das beste Live-Rig ist.
Infos und Anmeldung: https://www.apple.com/chde/software/pro/series/ Bitte registrieren Sie sich für beide Sessions getrennt.
Wann: 12. November 2009; Wo: StageOne, Main Hall, EventframeAG, Elias Canetti-Strasse 7, 8050 Zürich