Fortschrittliche Angebotsstrategien für Anzeigen bei Facebook und Echtzeit-Personalisierung von Android sowie Blackberry Apps; alle Omniture Produkte werden künftig unter dem Namen Adobe mit dem Zusatz «powered by Omniture» geführt
Adobe Systems hat neue Funktionen der Adobe Online Marketing Suite, powered by Omniture, vorgestellt. Hierzu gehören erweiterte Angebotsstrategien für Anzeigen in Facebook, die Unterstützung von Inseratekampagnen für Google Content Network, mittels derer Anzeigen einfacher erstellt und übermittelt werden können, die Echtzeit-Personalisierung von mobilen Apps für Blackberry und Android sowie Erweiterungen der Reporting und Dashboarding-Funktionen. Ausserdem werden künftig alle Omniture Produkte unter der Dachmarke Adobe integriert und Omniture somit zur Ingredient Brand (z.B. Adobe Site Catalyst, powered by Omniture).
«Im Mittelpunkt steht für uns weiterhin, Kundenbedürfnisse zu erfüllen und Innovationen innerhalb der Adobe Online Marketing Suite voranzutreiben», sagte Josh James, Senior Vice President und Gerneral Manager, Omniture Business Unit, Adobe Systems. «Die Suite profitiert nun von den zusätzlichen Adobe-Ressourcen und kommt bei bestehenden und Kunden weiterhin gut an. Nur wenige unserer Kunden setzen die Omniture-Technologien ausschliesslich für Online-Analysen ein. Die meisten sind mittlerweile erfahrene Online-Marketingexperten und viele nutzen schon heute die vielfältigen Lösungen der Online Marketing Suite, um das Potenzial ihrer Daten voll auszuschöpfen, Buchungsquoten zu erhöhen und Werbeausgaben zu optimieren.»
Ausführliche Informationen zu den neuen Funktionen sind in der englischen Originalmeldung unter https://www.omniture.com/press/855 abrufbar.