Adobe ergänzt durch die geplante Übernahme der Schweizer Firma Day Software sein Portfolio führender Web Content Management-Software zur Steigerung und Optimierung des Kundennutzens. Durch die Übernahme von Day wird Adobe’s Produktpalette an Enterprise Softwarelösungen durch neue marktführende Produkte in den Bereichen Web Content Management (WCM), Digital Asset Management und Social Collaboration-Lösungen gestärkt. Diese Akquisition stellt für Adobe eine bedeutende Chance dar. Adobe will damit Organisationen helfen, sich zu entwickeln, in dem sie ihnen ermöglicht, Inhalte zu schaffen, zu managen und zu Geld zu machen und gleichzeitig das Web-Erlebnis für ihre Kunden zu erhöhen.
Days führenden Web-Lösungen kombiniert mit Adobes Enterprise-Portfolio ermöglicht es Kunden ihre globale Web-Präsenz und ihre Business-Anwendungen besser zu integrieren und so Mehrwert in ihren Marketing-, Vertriebs- und Service-Prozessen zu schaffen. Darüber hinaus werden Day-Kunden von interaktiven Anwendungen und Dokumentenmanagement-Funktionen der Adobe AIR, Adobe Flash, Flex, Adobe LiveCycle und PDF-Produktpalette profitieren. Die Kombination von Day und Adobe wird ihren Kunden helfen, das Potenzial des Internets bei der Anwerbung, Betreuung und Pflege von Kundenbeziehungen voll zu nutzen, ohne dabei bestehende IT-Infrastrukturen zu beeinträchtigen.
„Organisationen in aller Welt haben die Bedeutung der online- und der mobilen Kanäle erkannt und Day gewählt als ihren Geschäftsstandard für die nächste Generation von Web Content Management“, sagte Eric Hansen, CEO von Day Software. „Wir freuen uns, ab jetzt zu Adobe zu gehören und unser Know How im Web Content Management mit Technologien zu verbinden, die reiche Online- und Offline-Erfahrungen auf Basis von vielfältigen Flash- und PDF-Anwendungen schaffen. Wir glauben, dass dies eine gewinnbringende Kombination für alle Adobe- und Day-Kunden sein wird.“
Der Abschluss der Transaktion wird voraussichtlich zum vierten Quartal des Adobe Geschäftsjahres 2010 stattfinden. Weitere Details, darunter einen Fragen- und Antwortkatalog und andere Details zur Übernahme stellen die beiden Unternehmen unter https://www.adobe.com/ADBE zur Verfügung.