Umfassendes Display-Graphics-Portfolio mit praxisnahen Anwendungen
Océ präsentiert auf der Viscom 2010 (4.-6. November, Frankfurt am Main) sein umfassendes Portfolio an Druck- und Nachverarbeitungssystemen, Software und Materialien für hochwertige Display-Graphics-Anwendungen. Highlight auf dem 120 Quadratmeter grossen Stand E51 in Halle 3 des Frankfurter Messegeländes wird die Océ Arizona 550 GT sein. Sämtliche ausgestellten Systeme sind in komplette Workflows mit praxisnahen Anwendungen eingebunden.
Océ Arizona: weltweit erfolgreichstes Flachbettdrucksystem
Highlight auf dem Océ Stand wird die Océ Arizona 550 GT als Vertreter der überaus erfolgreichen Familie der Océ Arizona UV-Flachbettdrucksysteme sein. Die Océ Arizona 550 GT kann mit ihrem Flachbetttisch starre Materialien bis zu einem Format von 125 cm x 250 cm und bis zu 50,8 mm Stärke bedrucken.
Dank optionaler Rollendruckeinheit verarbeitet sie zudem flexible Materialien bis zu einer Breite von 220 cm. Anwender profitieren von der überragenden Geschwindigkeit des Systems, das in einer Achtstundenschicht fast 100 Platten im Format 125 x 250 cm produziert. Damit eignet sich diese Lösung insbesondere zur Herstellung von Schildern und Displays, die ansonsten im Siebdruck-Verfahren produziert werden müssten. Die Océ Arizona 550 GT kann optional mit weisser Tinte ausgestattet werden, die ein Unterdrucken nichtweisser Materialien oder Objekte für Backlit-Anwendungen auf transparentem Material und/oder den Druck von Weiss als Spotfarbe ermöglicht.
Als neustes Mitglied der Familie verfügt Océ mit der Arizona 550 XT über ein von der Leistung her ähnliches Modell – jedoch mit einem viel grössern Flachbetttisch der Materialgrössen von 250 x 305 x 5,08 cm zulässt und diese auch randabfallend bedrucken kann.
Praxisnahe Echtzeitanwendungen
Sämtliche auf der Viscom 2010 vorgestellten Systeme – von der Océ Arizona 550 GT über den Solventtintendrucker CS6407 bis hin zur Océ ColorWave 600 – sind in vollständige Workflows eingebunden. So kann jeder Messebesucher hautnah erleben, wie leistungsfähig und anwenderfreundlich die Océ Hard- und Software sind und wie reibungslos der Produktionsprozess von der Datenübertragung über den Platten- und Foliendruck bis hin zum Konturenschneiden auf dem Océ ProCut L2500 funktioniert.
Ausserdem zeigt Océ auf der Viscom 2010 eine Auswahl seines breiten Portfolios an Materialien für den Innen- und Ausseneinsatz: Schilder, Displays, Lentikularfolie für 3D-Optik, Leinwand, Metall, Papier, Plexiglas und Wellpappe für Verpackungen.