JUMBO übernimmt, zusammen mit Manor, eine Pionierrolle im Bereich mobiles Bezahlen. Die Schweizer Baumarktkette lanciert ein System, mit dem Inhaber der JUMBO Card oder Manor Karte ihre Einkäufe über eine Smartphone-App bezahlen können. Mobiles Bezahlen ist ab sofort in allen JUMBO Filialen und über 50 Manor-Warenhäusern möglich. Die App ist gratis und läuft auf iOS und Android. (Download: JUMBO Card App)
Mit der Einführung einer neuen Bezahlmöglichkeit bringt die Baumarktkette JUMBO eine praktische Innovation im Schweizer Detailhandel. Kunden, die im Besitz der JUMBO Card oder Manor Karte sind, müssen diese nun nicht mehr bei sich tragen. Ab sofort können sie in allen JUMBO Filialen mit der neuen JUMBO Card App bezahlen. So getätigte Einkäufe werden wie normale Kartenzahlungen abgerechnet und auf der Monatsrechnung gelistet. Die Gratis-App für iPhone und Android-Geräte kann im App Store oder bei Google Play heruntergeladen werden. Mit der JUMBO Card App kann man übrigens auch bei Manor einkaufen, und umgekehrt.
Einfache Handhabung und maximale Sicherheit. Nach dem Herunterladen erfolgt zunächst die Registrierung und Verifizierung des vorhandenen Kartenkontos. Ist das erfolgt, funktioniert die App als Kartenersatz.
Die Handhabung ist sehr einfach und deshalb sicher: Beim Bezahlen an der Kasse generiert die App einen einmaligen Barcode, der nur für die Dauer des Bezahlvorgangs gültig ist. Der Code kann also nicht vervielfältigt und mehrfach genutzt werden. Ein manipulierter Code wird vom Kassensystem abgelehnt. Und da der Barcode keine persönlichen Kundendaten enthält, ist auch ein Missbrauch im Internet ausgeschlossen. Bei Einkäufen unter 40 Franken steht es dem Anwender offen, ob er einen PIN-Code eingeben will; ab 40 Franken ist immer eine PIN erforderlich. Zudem kann die App auch durch ein Passwort geschützt werden.