Wenn Apple sich mit Tesla trifft, brodelt die Gerüchteküche: Kommt iOS in Teslas Elektroautos oder steht gar eine Übernahme bevor oder geht’s doch nur um die Akkus?
Um Apple brodelt die Gerüchteküche, nachdem Elon Musk am Apple-Hauptsitz gesichtet worden war. Wie der San Francisco Chronicle Report unter Berufung auf eine anonyme Quelle schreibt, traf sich der Chef von Elektroautohersteller Tesla Motors mit Apples Chefeinkäufer Adrian Perica.
Die beiden Unternehmen wollten gegenüber der Zeitung aus San Francisco keine Stellungnahme abgeben. Deshalb spekuliert die Branche über eine mögliche Übernahme. Das Magazin Business Insider vermutet stattdessen eine Partnerschaft von Apple und Tesla. Denkbar wäre etwa, dass Tesla-Autos in Zukunft vorinstalliert mit Apples mobilem Betriebssystem iOS in den Handel gelangen.
Eine dritte Möglichkeit wäre eine gemeinsame Akku-Produktion, wie 9to5Mac spekuliert. Tesla soll in Kürze ein Akkuwerk vorstellen, das die weltweite Produktion an Lithium-Ionen-Akkus verdoppeln könnte.