Nach über 7jähriger erfolgreicher Tätigkeit hat sich Stefan Ammann, CEO der RICOH SCHWEIZ AG dazu entschlossen eine neue Herausforderung anzunehmen und seine Karriere ausserhalb der RICOH Gruppe fortzusetzen.
Nach Stationen bei Siemens, Bosch, Nortel und Sunrise trat Stefan Ammann 2007 sein Amt als CEO des damaligen RICOH-Distributors CELLTEC an. Nach erfolgreicher Neuausrichtung der CELLTEC wurde diese 2008 von der BBC Gruppe an den RICOH-Konzern verkauft und Ammann übernahm auch hier die Funktion des CEO’s für die neu firmierte RICOH SCHWEIZ AG. In den folgenden Jahren wurden die bestehenden RICOH-Tochtergesellschaften INFOTEC, Lanier, IKON und Infoprint erfolgreich in die neue RICOH SCHWEIZ AG integriert.
In diese Zeit fiel auch der erfolgreiche Auf- und Ausbau der RICOH SCHWEIZ AG zu einem im Schweizer Markt führenden Technologieunternehmen, welches sich auf digitale Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumentenmanagement und IT Services spezialisiert hat.
Stefan Ammann wird per 30.3.2014 die Verantwortung an seinen designierten Nachfolger, Raphaël Zaccardi, übergeben. Zaccardi blickt auf eine langjährige Laufbahn bei Infotec France zurück und hat aktuell die Position des HR-Directors bei RICOH France inne.