Für den Unternehmensfilm „Das Leben braucht Mut“ des Schweizer Unfallversicherers Suva hat die Schweizer Filmproduktionsfirma Stories AG gleich drei der begehrten Trophäen der Cannes Corporate Media & TV Awards eingeheimst: Sie durften den goldenen Delphin in der Kategorie „Imagefilm“ sowie den schwarzen Delphin für Tobias Fueter in der Kategorie „Beste Regie“ mit nach Hause nehmen und wurden darüber hinaus mit dem Grand Prix geehrt. Erstmals seit der Gründung des internationalen Wettbewerbs vor fünf Jahren geht der höchste Preis damit an ein Schweizer Unternehmen.
Link zum prämierten Suva-Spot
Im Rahmen der Cannes Corporate Media & TV Awards werden alljährlich die besten Wirtschaftsfilme, Online-Medien und TV-Dokumentationen mit den Delphin-Trophäen prämiert. Der internationale Wettbewerb wurde in diesem Jahr bereits zum fünften Mal durchgeführt und erfreut sich wachsender Beliebtheit: Insgesamt 725 Beiträge aus der ganzen Welt wurden für den diesjährigen Wettbewerb eingereicht – eine Rekordzahl.
Ein neues Standbein mit Branded Entertainment
Als zeitgemässes Instrument der Unternehmenskommunikation hat das Branded Entertainment in den letzten Jahren stetig an Bedeutung gewonnen. Die Stories AG, welche sich neben der Kreation und Umsetzung von Werbefilmen vermehrt auch im Bereich des Branded Entertainment positioniert, sieht sich nach Erhalt der Auszeichnungen an den Cannes Corporate Media & TV Awards darin bestärkt, diesen Weg weiter zu gehen: „Wir freuen uns sehr über den grossen Erfolg und dass unsere Arbeit für die Suva mit dem höchst dotierten Preis gewürdigt wurde“, erklärt Tobias Fueter, Regisseur bei der Stories AG. „Unsere Stärke ist es, Geschichten zu erzählen – darauf fokussieren wir weiter, auch beim Branded Entertainment. Dies erlaubt uns, Firmen und ihre Geschäftsfelder mit viel emotionalem Content zu versehen“, resümiert Produzent Yves Bollag.