Xerox sei Marktführer bei Channel Managed Print Services (MPS) in Europa, das ist das Ergebnis des aktuellen Reports der Analystengruppe Quocirca.
Der Report betont, dass das Channel MPS-Portfolio von Xerox besser im Markt etabliert ist, als alle anderen Angebote. Das umfassende Channel-MPS-Portfolio von Xerox reicht von der Standardwartung und gängigen Supportleistungen bis hin zu umfassenden Multi-Vendor Services.
«Mit seinen ausgereiften Channel MPS-Initiativen ist Xerox an der Spitze und bei Strategie und Vollständigkeit des Angebots ist das Unternehmen der Marktführer», erklärt Louella Fernandes, Associate Director bei Quocirca.
Der Report betont vor allem folgende Stärken von Xerox:
• Die Xerox Partner Print Services (XPPS) unterstützen auch die Systeme von anderen Anbietern (Multi-Vendor Device Support). XPPS ist eine umfassende Cloud-basierte Plattform zur Bereitstellung von Managed Print Services für kleine und mittelständische Unternehmen.
• Die XPPS-Plattform ist flexibel und widerstandsfähig und erlaubt es dadurch, Xerox und den Multibrand-Resellern ihre MPS-Kapazitäten zu erweitern.
• Das Xerox Personalised Application Builder Program gibt Partnern mehr Möglichkeiten, Lösungen zur Verbesserung von fachbereichs- oder branchenspezifischen Prozessen individuell auf ihre Kunden anzupassen.
• Das Portfolio wird permanent verbessert. Dazu zählt etwa der Xerox Supplies Service, eine Lösung, die dafür sorgt, dass die Bestände an Verbrauchsmaterialien automatisiert nachgefüllt werden.
«Der Report von Quocirca hebt den Umfang, die Flexibilität, den Reifegrad und die führende Position unseres MPS-Angebots für den Channel hervor. Unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement bei der ständigen Weiterentwicklung des Portfolios geben unseren Partnern das gute Gefühl, mit dem Besten im Markt zusammenzuarbeiten», kommentiert Diego Hervas, President, European Channels Group, Xerox.