Vom 18.05.15 bis 22.05.15 stellt ColorGATE (Halle 6, Stand S96) auf der FESPA 2015 sein neuestes Lösungsangebot für Commercial- und Industrial Printing vor. Schwerpunkt bilden die neuen Industrial Productionserver Varianten für digitalen Textil-, Dekor- und Keramikdruck, sowie ein neues ultraschnelles Farbmessgerät für den vornehmlich industriellen Einsatz. ColorGATE baut damit seine Führungsposition als Lösungsanbieter von Farbmanagement und Drucksoftwarelösungen für den kommerziellen und industriellen Digitaldruck aus.
Im Bereich Commercial Printing stellt ColorGATE seine gesamte RIP-Softwarefamilie Version 9 vor: Productionserver, Filmgate, Plategate und Proofgate. Im Zentrum steht Productionserver, der seine Stärken in punkto Color Management, optimaler Farbwiedergabe und einer jederzeit konsistenten Reproduktion, sowohl für Anwendungen im Commercial – und Industrial Printing einbringt.
ColorGATE launcht eine Reihe von neuen Workflow-, RIP- und Color-Management- Lösungen, die dediziert für industrielle Digitaldruckanwendungen entwickelt worden sind. Diese Produkte basieren auf der bewährten Productionserver-Architektur und sind für ihren jeweiligen Einsatzbereich optimiert.
„Wir planen damit, die mittlerweile über 18 Jahre andauernde Entwicklung und Evolution der Productionserver-Serie mit einem stärkeren Fokus auf die industriellen Digitaldruckanforderungen weiter fortzusetzen. Alle Produkte bieten umfangreiche Funktionen für alle Workflowstufen beginnend bei der Designübernahme, Prototyping über die Serienproduktion und Wiederauflage, bis hin zum Finishing.“ so Thomas Kirschner, Geschäftsführender Gesellschafter und Gründer von ColorGATE.
Das Hauptaugenmerk bei der Konzeption und Entwicklung der jeweiligen Produkteditionen liegt in der Betrachtung der spezifischen Problemstellungen der Anwendungsbereiche, sowie in enger Zusammenarbeit mit Anwendern und Experten. Besonders vorteilhaft sind die neuen Industrial Productionserver Editionen für Produzenten, die bereits konventionelle Druckverfahren wie Flexo-, Offset-, Sieb-, Tampon- oder Tiefdruck einsetzen und über Bestandsdaten verfügen, die nun auch im Digitaldruck genutzt werden sollen, denn hier bietet ColorGATE komfortable Wege zur einfachen Übernahme dieser Daten für den reibungslosen Aufbau von Digitaldruckproduktionen mittels des Inkjet-Verfahrens.