Samsung Pay, welches kürzlich offiziell vorgestellt wurde, wird am 20. August in Süd Korea und am 28. September in den USA eingeführt. Anlässlich des Launch von Samsung Pay ein interessantes Statement von Dan Wagner, E-Commerce Experte und CEO von Powa Technologies: „Die Einführung von Samsung Pay zusammen mit ihren neusten Geräten stellt einen Fortschritt für die internationale Mobile Payment Szene dar. Samsung`s Einstieg in den Wettbewerb mit Apple Pay zeigt, dass zwei der grössten Tech-Führer der Welt auf Mobile Payment, als eine wichtige Priorität setzen.“
„Samsung`s Aufnahme von Magentstreifenerkennung neben Near Field Communicatin (NFC) setzt sich so mit vor Apple Pay und bringt mehr Flexibilität für die Nutzer als auch für die Händler – vor allem in Märkten, in denen Magnetstreifen-Leser immer noch die Hauptzahlungsmethode sind.“
„Doch beide Lösungen sind noch nicht ganz ausgereift, um die Nachfrage der Konsumenten voll und ganz zu erfüllen. Die Verbrauchereinkaufsgewohnheiten entwickeln sich stetig weiter, jetzt ist die Zeit, um das gesamte Shopping-Erlebnis zu überdenken und sich vom Vertrauen auf Point-of-Sale-Terminals und Warteschlangen verabschieden. Was für Käufer und Händler gleichermassen relevant ist, ist eine Cross-Channel-Zahlungsmethode, welche Transaktionen an einem beliebigen Ort und zu jedem Zeitpunkt her aus einer Reihe von Medien ermöglicht. Bis zu diesem Level der Freiheit, werden mobile Zahlungen eher ein zusätzlicher Bonus bleiben, als ein Must-Have-Feature in der Industrie.“