Der weltweit 30‘000ste Drucker der Serie HP Latex wurde in Betrieb genommen. Druckdienstleister nutzen die Geräte für die Produktion hochwertiger Plakate oder Schilder für den Innen- und Aussenbereich. Die Serie ist seit 2008 auf dem Markt.
«30‘000 verkaufte Einheiten sind eine phänomenale Leistung», freut sich Perez Pericot, Worldwide Marketing Director Large Format Printing bei HP. «Die Vielseitigkeit der HP-Latex-Technologie ermöglicht unseren Kunden, als Vorreiter neue hochprofitable Anwendungen wie beispielsweise Innendekorationen anzubieten. Hierdurch können sie sich Märkte mit höheren Margen erschliessen, in denen Kunden Bedenken bezüglich des Einsatzes von Eco-Solvent, Lösemitteltinten oder UV-härtenden Tinten äussern.»
HP Latex Drucker sind derzeit dabei, ein neuer Industriestandard zu werden. Die Zuliefererindustrie unterstützt mit über 72 Medienanbietern und mehr als 360 verschiedenen zertifizierten Bedruckstoffen für HP Latex diesen Trend.
Die Drucker HP Latex 310, 330, 360 und 370 helfen Kunden, ihr Angebot auf neue grossformatige Anwendungen für Innenräume auszuweiten, in denen Lösungsmittel unerwünscht sind. Zudem können sie diese am Tag der Bestellung ausliefern und haben den Vorteil einer gesünderen Produktionsumgebung.
Die Drucker HP Latex 3100 und 3500 ermöglichen Druckdienstleisten eine effiziente Hochvolumen-Produktion für ein weites Anwendungsspektrum bei kürzeren Bearbeitungszeiten. Der HP Latex 3500 wurde für standardisierte Workflows mit hohen Druckvolumina konzipiert. Der HP Latex 3100 ermöglicht hohe Bildqualität für eine Vielzahl an Innen- und Aussenanwendungen und eignet sich für den Einsatz bei Druckdienstleistern für Schilder und Anzeigen, die eine breite Palette an Dienstleistungen anbieten wollen.
HP Schweiz Twitter Feed
HP Schweiz auf Facebook