SAi kündigt eine Reihe neuer Funktionen zur Verbesserung seiner FlexiPRINT HP Latex-Software an, welche über über kostenloses Software-Upgrade verfügbar werden.
Die neue Version 12 beinhaltet eine Reihe wichtiger neuer Funktionen für die Ausgaben FlexiPRINT Premium- und FlexiSIGN-Pro sowie eine Verbesserung der Standardversion der FlexiPRINT-Software, die als HP-Bundle für Kunden mit Druckern der Typen HP Latex 310 und 330 verfügbar ist.
Alle drei Pakete zeichnen sich durch ihre Kompatibilität mit Microsoft Windows 10, ihre intuitiven Ausrichtungsfunktionen für Verschachtelungsaufgaben und einen aktualisierten HP Latex-Treiber SDK aus. Ausserdem bieten sie Kunden, die FlexiPRINT-Premium und FlexiSIGN Pro verwenden, auch Zugriff auf umfassendere Funktionen, die für einen effizienten und präzisen Design-, Druck- und Schnitt-Workflow entwickelt worden sind.
Die neuen Funktionen umfassen:
• Funktion zur Genehmigung von Grafiken: Zwecks Zeitersparnis und zur schnelleren Genehmigung von Grafiken sendet diese neue Funktion den Kunden die Designs, damit sie die Grafiken prüfen und über ihren Web-Browser ihre Kommentare dazu mitteilen können. Die Funktion verfolgt ausserdem jedes genehmigte Projekt und jede Überarbeitung, und es benachrichtigt die Druckereien, wenn ihre Kunden die Grafiken geprüft oder genehmigt haben.
• Werbebanner- und Konfektionierungsfunktionen: ermöglicht dem Benutzer die Vorbereitung sämtlicher Aspekte der Verarbeitung von Bannern mit Ösenmarkierungen, Falten, Stichmarkierungen und Anschnitten in nur wenigen Sekunden.
• Animierte Schnittanzeigefunktionen: ermöglicht es dem Benutzer, den Schnitt des Designs mithilfe einer animierten Vorschau vor dem Prozess genau zu analysieren. Dabei werden alle Messer- und Schneidebewegungen für eine oder alle Vinylfarbschichten angezeigt.
• „Echt-Kontur“-Verschachtelung: ermöglicht optimale Einsparungen von Medien bei Druck- und Schneidearbeiten mit „Kontur-Verschachtelung“, wobei Bilder auf der Grundlage ihrer realen Form automatisch gedreht und geschachtelt werden. Der Benutzer kann eine Reihe von Bitmaps oder Vektorbildern in Flexi hinein importieren, einen Konturschnittpfad hinzufügen und sie frei schachteln. Und das alles in nur wenigen Sekunden. Die Schachtelung kann dann an den Flexi-Produktionsmanager übermittelt werden oder bequem in andere RIP-Anwendungen exportiert werden.
• Neue mobile App: ermöglicht es Geschäftsinhabern, die jüngsten Aufträge auf ihrem Apple- oder Android-Smartphone, ihrem Tablet oder ihrer Smartwatch unterwegs anzusehen. Das neue Dashboard bietet ihnen auch monatliche, vierteljährliche und jährliche Produktionsübersichten sowohl für Druck- als auch für reine Vinylschnittmengen, welche sie sonst nicht ermitteln könnten.
• Support für die neueste HP Wallart-Suite – mit dem höchsten Niveau der HP-Zertifizierung. FlexiPRINT ermöglicht von dem HP Wallart-Konto eines Benutzers aus einen nahtlosen Web-to-print-Workflow über FlexiPRINT an einen HP Latex-Produktionsdrucker.
„Die neuen Upgrades für unsere FlexiPRINT HP Latex-Software-Ausgabe von SAi bieten deutlich verbesserte Funktionen für Anwender der Lösungen von Druckern der HP Latex 300-Serie,” so Gudrun Bonte, Product Director bei SAi. „Dies wird eine deutlich höhere Leistung und Flexibilität ermöglichen, bei gleichzeitiger Gewährleistung eines wesentlich effizienteren Arbeitsflusses zur Unterstützung der Produktionsleistung insgesamt,” fährt sie weiter fort.
Videos über die neuen Funktionen oder für Upgrades Infos unter www.ThinkSAi.com/Update