Druckdienstleister mit Digitaldruckern von Canon können mit der Medienproduktionsplattform DALIM ES Print-Einkäufern einen einfachen Zugang zur Freigabe von Aufträgen ermöglichen.
Dalim Software hat eine Partnerschaft mit Canon bekannt gegeben. Nutzer von digitalen Rollendruckmaschinen haben dadurch nun die Möglichkeit, die integrierte Medienproduktionsplattform DALIM ES einzusetzen. Durch die Erweiterung des Workflow Portfolios mit der DALIM-ES-Technologie eröffnet Canon den Nutzern von Canon-Digitaldruckmaschinen die Möglichkeit, mit einer interaktiven, aber dennoch einfach zu verwendenden Softwareumgebung die Automatisierung von Prozessen weiter auszubauen.
Canon ist mit dem Tochterunternehmen Océ ein weltweit führender Anbieter von Imaging-Lösungen. Seit vielen Jahren entwickelt das Unternehmen Inkjet-Endlosdrucktechnologien für die industrielle Druckproduktion.
DALIM ES (Enterprise Solution) ist eine integrierte Medienproduktionsplattform, die Tools für das Media-Asset-Management mit durchdachten Collaboration-Tools kombiniert. Unabhängig von der Endausgabe steht damit eine Komplettlösung für die Verwaltung und Produktion der zahlreichen Aspekte von Mediendienstleistungen zur Verfügung.
„Die Digitaldruckmaschinen von Océ sind sehr schnell, daher ist bei den Arbeitsabläufen vor dem Druck ist Geschwindigkeit wirklich entscheidend, damit die Systeme gut ausgelastet sind und somit Leerlaufzeiten minimiert werden“, erläutert Andreas Wagner, Business Development Director bei Dalim Software. „Während der Océ-PRISMAproduction-Server eine sehr effiziente Plattform für die Mitarbeiter im Drucksaal ist, bietet das DALIM-ES-System eine sehr benutzerfreundliche Oberfläche für Print-Einkäufer. Der Zugriff auf den Workflow ist über jede Art von Gerät möglich, ob Workstation oder mobiles Endgerät.“
„Die von Canon angebotenen Druckmaschinen und Druckproduktionslösungen sind eine kluge Investition, speziell angesichts des immer weiter zunehmenden Einsatzes von Digitaltechnologie zum Erfüllen der Nachfrage nach Kleinauflagen – auch mit Personalisierung – im Akzidenzdruck“, ergänzt Carol Werlé, CEO von Dalim Software. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Canon, denn mit vereinten Kräften können wir so die digitale Kluft zu den Print-Einkäufern überbrücken. Primär wollen wir den Nutzern von Canon-Druckmaschinen eine Plattform bieten, die eine unkomplizierte standortübergreifende Zusammenarbeit mit Kunden und auch die Verwaltung der Freigaben von Kunden ermöglicht. Wir haben von den Anwendern unserer Produkte gelernt, dass ein offener und gut zugänglicher Kundenservice förderlich für langfristige Geschäftsbeziehungen ist. Über das Bereitstellen von Auftragsaktualisierungen hinaus ist bei DALIM ES auch für das Asset Management gesorgt; zudem besteht die Möglichkeit zur nahtlosen Integration in ERP-Systeme.“
Dalim Software und Canon arbeiten derzeit an der weltweiten Umsetzung ihrer Vereinbarung.