Flint Group Packaging Inks kündigte eine Preiserhöhung für alle in Europa verkauften Produkte an.
Das zunehmend schwierige globale Handelsumfeld zwingt die Flint Group, schwierige Entscheidungen umzusetzen um die nachhaltige Verfügbarkeit des Angebots sicherstellen zu können:. Darüber hinaus beobachtet man einen erheblichen Kostenanstieg in Bezug auf Pigmente, Lösungsmittel, Harze und Fracht, der das Geschäft von Packaging Inks stetig belastet. Die angekündigte Preiserhöhung hängt von der Zusammensetzung jedes Produkts ab. Für einige Kunden wurden bereits Erhöhungen vereinbart. Die Vertriebsmitarbeiter von Flint Group werden aktiv mit allen Kunden in Kontakt treten, um sicherzustellen, dass die Preiserhöhung im Januar vollständig umgesetzt wird.
Doug Aldred, Präsident der Abteilung Packaging Inks & Resins, kommentiert: „Trotz der heutigen Ankündigung bekennen wir uns konsequent zu den effizienz-steigerenden Projekten, die Ende 2017 auf den Markt gebracht wurden. Darüber hinaus setzen wir weiterhin neue Ansätze zur Beseitigung von Kosten und Komplexität um und achten dabei auf die Vorteile für unsere Kunden. Die Inflation der Rohstoffe und Fracht ist jedoch untragbar geworden. Daher sind wir gezwungen, unsere Kostenbelastung zu verringern indem wir einen Teil davon weitergeben.“
„Die Kunden werden jedoch erfreut sein, dass wir im Laufe des Jahres 2019 neue leistungsstarke Produkte einführen werden, die dazu beitragen, die Druckeffizienz zu verbessern und die Prozessoptimierung in der Druckerei im Drucksaal unserer Kunden zu unterstützen. Der Einfluss dieser Änderungen wird insbesondere für unsere Papier & Platten-Kunden von Bedeutung sein.“