swissQprint investiert in eine neue Niederlassung, welche vollumfänglich für Verkauf, Beratung und technischen Service verantwortlich sein wird und trennt sich im gegenseitigen Einvernehmen von Spandex UK.
Seit 2011 ist Spandex UK exklusiver swissQprint-Vertriebs- und Servicepartner in Grossbritannien. Während Spandex etablierter Lieferant der Werbetechnik-Branche ist, spricht das erweiterte swissQprint-Sortiment mittlerweile auch andere Märkte wie Verpackung, Spezialdruck und Industrie an. Dies erfordert in zunehmendem Masse erweitertes und spezialisiertes Know-how. Vor diesem Hintergrund haben sich Spandex UK und swissQprint geeinigt, die Zusammenarbeit aufzulösen. Zwar bedauern beide Parteien die Trennung, sind sich aber einig, dass die direkte Marktbearbeitung durch eine neue swissQprint-Tochter die beste Lösung ist. Im Oktober beginnt eine Übergangsphase, die eine nahtlose Betreuung der Kundschaft sicherstellen soll.
«Der exklusive Vertrieb dieses erstklassigen Produktsortiments hat es Spandex ermöglicht, in neue Märkte vorzudringen. Nun schliessen wir dieses Kapitel und wünschen swissQprint viel Erfolg im Vereinigten Königreich», so Leon Watson, Geschäftsführer von Spandex UK. Maurus Zeller, Produktmanager bei swissQprint, bedankt sich für die langjährige Zusammenarbeit und kündigt an: «Wir wollen den Markt in Zukunft fokussiert bearbeiten und den Service weiter ausbauen.»
Erskine Stewart wird Geschäftsführer von swissQprint UK Limited. Er ist seit über 15 Jahren in der Large Format- bzw. Verpackungs-Branche aktiv und jetzt mit dem Aufbau der neuen Niederlassung in Bracknell, Berkshire, beauftragt. Sie wird die Basis des neuen swissQprint UK-Teams sein, das Verkauf, Service und technische Beratung anbieten wird.
Die Niederlassung soll über ein Democenter mit den aktuellen swissQprint-Neuheiten verfügen: einem neuen Karibu Rollendrucker und einem Nyala 3 Flachbettdrucker. Zudem wird swissQprint UK das gesamte Verbrauchsmaterial- und Ersatzteilsortiment führen.