Canon Inc. (Hauptsitz in Tokyo, Japan) und Océ Holding B.V. (Hauptsitz: Venlo, Niederlande) kündigten am 1. Oktober den offiziellen Namenswechsel der Canon Tochtergesellschaft Océ an zum neuen Firmenname „Canon Production Printing“.
Nach seinem Eintritt in die Canon-Gruppe im Jahr 2010 hat Océ seine Druckprodukte unter der Marke Océ hergestellt und weiterentwickelt. Durch die Umbenennung von Océ in Canon Production Printing und die Integration der Océ-Produkte unter der Marke Canon will man in allen Bereichen seines Druckgeschäfts eine Markeneinheit schaffen, gleichzeitig Synergien im gesamten Portfolio verbessern und man legt einen klaren Ansatz für Markteinführungen fest. Die Änderung des Firmennamens tritt am 1. Januar 2020 in Kraft.
Seit seiner Gründung im Jahr 1877 hat Océ eine Reihe einzigartiger Kopier- und Drucktechnologien eingeführt. Durch die weitere Integration in die Canon-Gruppe wird Océ seine Kerntechnologien weiterentwickeln und seinen Marktanteil als Canon Production Printing weiter ausbauen. Damit soll das Wachstum des kommerziellen Druckgeschäfts der Canon-Gruppe weltweit beschleunigt werden.
Océ entwickelt und produziert Hightech-Druckprodukte und Workflow-Software für den kommerziellen Druckmarkt. Das Produktangebot umfasst Endlos- und Einzelblattdrucksysteme für den Produktionsdruck sowie Grossformatdrucker für den Displaymarkt und CAD/CAE/GIS-Anwendungen.