Angesichts zahlreicher Marktveränderungen, die sich auf die Kosten für Materialien, Komponenten, Chemikalien, globale Fracht und Logistik auswirken, wird Electronics For Imaging, Inc. die Preise für seine Inkjet-Tinten, Teile und Verbrauchsmaterialien erhöhen. EFI wird die Preisänderungen, welche für Tinten, Verbrauchsmaterialien und Druckerteile gelten, ab dem 1. Juli 2021 umsetzen. Folgende Produktlinien von EFI sind betroffen: VUTEk Wide-Format, Reggiani Textildruck-Lösungen, Cretaprint Fliesendrucker, Nozomi Single-Pass-Inkjetdrucker für Wellpappeverpackungen und die Cubik Drucklösung für Baustoffe.
Preiserhöhungen variieren je nach Produkt; EFI wird Kunden und Vertriebspartnern konkrete Erhöhungen direkt mitteilen.
„Seit Beginn der Pandemie hat EFI fleissig daran gearbeitet, unsere Lieferketten zu festigen und die beste Qualität und Konsistenz zu gewährleisten, die mit all unseren Inkjet-Produkten verfügbar ist“, sagte Scott Schinlever, COO, EFI Inkjet. „Während wir konsequente Massnahmen zur Kostendämpfung ergriffen haben, haben anhaltende Marktherausforderungen zu einer Preisanpassung geführt, die erforderlich ist, um eine kontinuierliche, ununterbrochene Versorgung unserer globalen Kundenbasis sicherzustellen.
„Wie immer wird EFI die vielen Kosten- und Leistungsfaktoren, die sich auf unsere Inkjetprodukte auswirken, effektiv und eng managen, um sicherzustellen, dass unsere Kunden weiterhin an der Technologie-Spitze bleiben, indem sie Produkte mit höchstem Wert in Bezug auf Qualität und Gesamtbetriebskosten verwenden.”
Weitere Informationen zu EFI-Inkjetprodukten finden Sie unter www.efi.com.