Day International, ein Geschäftsbereich der Flint Group, ist ein weltweit führender Lieferant von Drucktüchern für Transfermedien für die Heatset-, Coldset- und Verpackungsindustrie.
Angesichts der anhaltenden Herausforderungen durch die Covid-Pandemie sieht sich Day International weiterhin mit Kostensteigerungen in der gesamten globalen Lieferkette konfrontiert, von der Logistik bis hin zu Rohstoffen, sowie den zusätzlichen Kostenbelastungen durch Personalengpässe an seinem globalen Produktionsstandort in den USA.
Chad Holzer, Business President Image Transfer Technologies, erklärt: „Wir sehen einen deutlichen Anstieg der Nachfrage nach unseren verpackungsbezogenen Produkten und betreiben unsere Produktionsanlagen auf Spitzenniveau, während wir uns an die von der Weltgesundheitsorganisation und lokalen Regierungsbehörden empfohlenen Empfehlungen halten, die darauf ausgelegt sind, dass Mitarbeiter sicher und gesund bleiben. Wir stehen jedoch uns vor ungeahnten Herausforderungen wie Fehlzeiten von Mitarbeitern aufgrund von COVID 19, Verzögerungen in den globalen Lieferketten und kritischer Knappheit von Rohstoffen.“
Aufgrund dieser Herausforderungen sieht Day International keine andere Lösung und sieht sich gezwungen, die Preise für Drucktücher zu erhöhen, welche in den Marktsegmenten Heatset, Coldset und Bogenoffset eingesetzt werden.
Weiter erklärt Holzer: „Es ist unser Wunsch, unsere Kunden und Partner bezüglich solcher Details zur beraten, im Sinne der gegenseitigen Zusammenarbeit und Unterstützung. Wir versuchen, starke Beziehungen zu unseren geschätzten Partnern aufrechtzuerhalten und in dieser schwierigen Zeit weiterhin die besten Produkte der Branche anzubieten.