Summa NV mit Hauptsitz in Gistel, Belgien, ernannte per 1. Oktober 2021 Geert Pierloot zum Geschäftsführer von Summa. Erwin Vandousselaere, der bisherige CEO, wurde zum Executive Chairman des Boards ernannt, da Ergon Capital und das Management das Unternehmen von Gimv übernommen haben. Indem Erwin Vandousselaere CEO der Summa Gruppe bleibt, kann er sich weiter auf strategischen Ziele konzentrieren und parallel eine aktive Rolle bei der Entwicklung von Summa einnehmen.
Geert Pierloot begann seine Karriere bei Summa 1994 als Produktingenieur und leitete seitdem verschiedene Abteilungen (Produktmanagement, Vertrieb, Marketing und F&E). Geert leitet seit der Übernahme im Jahr 2018 auch die Laserabteilung von Summa in Nottingham UK als General Manager.
Mit seinem Hintergrund und seiner Erfahrung ist Geert bereit, die nächste Herausforderung in seiner Karriere anzunehmen. „Ich möchte Erwin und dem Verwaltungsrat danken, dass sie mir diese grossartige Gelegenheit geben. Ich freue mich darauf, diese Position zu übernehmen und unser motiviertes Team zu leiten, während wir das Unternehmen weiter ausbauen“, sagte Geert Pierloot.
Erwin Vandousselaere ergänzt: „Mit der Ernennung von Geert zum Geschäftsführer sind wir zuversichtlich, dass dies die richtige Entscheidung für die Zukunft ist. Geert trägt eine Summa-DNA mit sich und liefert seit vielen Jahren den entscheidenden Mehrwert für das Unternehmen. Er ist damit die richtige Person, um gemeinsam mit einem verstärkten Management-Team das operative Tagesgeschäft und die Führung der Gruppe zu leiten.“
Summa hat sich in den letzten Jahren im Bereich Flachbett- und Laserschneidtechnik stark entwickelt. Mit der Ernennung des neuen Geschäftsführers baut Summa die Positionierung der etablierten Rollenschneider- und Flachbettschneider-Serien von Summa weiter aus und erhöht gleichzeitig die Markenbekanntheit des Unternehmens für Laserschneidlösungen in den Bereichen Sign & Display, Textil und Bekleidung.