Die Industrie macht sich bereit, den Druck wieder in Bewegung zu bringen. Kreativ Journal würde sogar sagen: die FESPA treibt den Reboot des Drucks voran, also den Neustart der Druck- und Werbetechnik-Branche.
Profitieren Sie von 30 EUR Rabatt mit dem Kreativ-Registrierungslink. Gemäss neusten Infos werden die Berliner Veranstaltungen frei von COVID-Beschränkungen sein.
Nächste Woche öffnet die FESPA Global Print Expo und die European Sign Expo 2022 in Deutschland, in der Messe Berlin die Tore, um die Spezialdruck- und Beschilderungsbranche wieder in Gang zu bringen.
340 internationale Anbieter sind nun als Aussteller unter Vertrag, darunter viele wichtige Branchenakteure, die 2021 nicht teilnehmen konnten, darunter Epson, Fujifilm, HP, MHM und M&R.
Michael Ryan, Leiter der FESPA Global Print Expo, kommentiert: „Die Aufregung steigt, je näher die Veranstaltung rückt, und die jüngsten Nachrichten, dass die COVID-Beschränkungen an deutschen Veranstaltungsorten aufgehoben wurden, haben zu einem weiteren starken Anstieg des Ausstellerinteresses geführt. Mit 340 bestätigten Ausstellern eröffnen wir eine Messe mit fast doppelt so vielen Unternehmen wie letztes Jahr in Amsterdam, sodass die Besucher sicher sein können, die Produkte und Geschäftslösungen zu finden, die sie für ihre Geschäfte und ihr Wachstum benötigen.“
Viele Aussteller kündigen die Einführung neuer Technologien und Verbrauchsmaterialien an, darunter: der LED-Hybrid-Tintenstrahldrucker Jeti Tauro H3300 HS und der Farbsublimationsdrucker Avinci CX3200 von Agfa; PVC-freie digital bedruckbare Verpackungsfolie von Avery Dennison; der GTXPro, ein neues Produkt in Brothers GTX Industrieller Textildirektdruck-Reihe; der neue industrielle Textildrucker Reggiani Terra Silver der Einstiegsklasse von EFI; und die Serie 330 von Grossformat-Tintenstrahldruckern von Mimaki.
Durst, Canon, EFKA, Fujifilm, HP und viele andere haben ebenfalls neue Produkt- und Technologie-Upgrades-angekündigt, die auf der Messe erscheinen und der Branche erstmals vorgeführt werden.
Um auf die komplette Aussteller-Liste zuzugreifen, besuchen Sie diesen Link:https://www.fespaglobalprintexpo.com/why-visit/exhibitor-list
Die Besucher werden ein umfassendes Live-Veranstaltungsprogramm geniessen, einschliesslich des brandneuen Konferenzbereichs «Sustainability Spotlight» und des «Anwendungspavilions der Verbände» sowie «Printeriors» für die Innenausstattung und der Fahrzeugverklebung von «Wrap Masters».
Die restriktiven COVID-Massnahmen für die deutsche Veranstaltungsbranche wurden ab dem 1. April 2022 aufgehoben, sodass die Live-FESPA-Veranstaltungen in Berlin ohne Einschränkungen hinsichtlich Besucherzahlen oder -dichte, sozialer Distanzierung oder der Verpflichtung zum Tragen von Gesichtsmasken stattfinden können.
Im Einklang mit der Lockerung der COVID-Beschränkungsmassnahmen für die deutsche Veranstaltungsbranche gibt es keine Testanforderungen oder Kontrollen mehr, um die Messe Berlin oder die FESPA-Ausstellung zu betreten. Die Teilnehmer müssen nicht nachweisen, dass sie geimpft, kürzlich genesen oder negativ auf COVID-19 getestet wurden, um die Ausstellung zu betreten.
Besucher können sich auch auf verbesserte Reinigungssysteme und gut sichtbare Handdesinfektionseinrichtungen in den Hallen der Messe Berlin verlassen. Um physische Berührungspunkte zu reduzieren, werden Besucher ermutigt, ihre Eintrittsausweise auf ihren Telefonen zu halten.
„Ohne COVID-19-Einschränkungen und mit einer erstklassigen Ausstelleraufstellung können wir wieder das volle Erlebnis bieten, das Druck- und Schilderprofis von einer FESPA-Veranstaltung erwarten“, schliesst Michael Ryan. „Die Stimmung in unserer Community in Bezug auf Live-Events ist gut und das spiegelt sich in der Vor-Registrierung wider. Die Stimmung ist gut, der Appetit auf Innovation und Interaktionen ist stark und wir können es kaum erwarten, die Erholung des Drucks voranzutreiben.“
Kreativ Journal würde sogar sagen – die FESPA treibt den Reboot, also Neustart des Drucks voran…
Weitere Informationen und regelmässige Updates zum Thema Gesundheit und Sicherheit auf der Messe finden Sie unter https://www.messe-berlin.de/en/visitors/allgemeine-informationen/.
Um mehr über die FESPA Global Print Expo 2022 zu erfahren und sich für die Teilnahme anzumelden, besuchen Sie bitte: https://www.fespaglobalprintexpo.com/. Der Eintritt ist frei für Mitglieder von einer der FESPA Verbände oder FESPA national Association or FESPA Direct.
Die Teilnahmegebühr beträgt 50,00 € für Nichtmitglieder, Wer sich vor dem 25. Mai über den sicheren KREATIV-Link oder mit dem Code FESH249 registriert, erhält einen Rabatt von 30 EURO.