Zur Verstärkung des Managements der Tissue-Branche mit Know-How auf EU-Ebene.
ETS (European Tissue Symposium) freut sich bekannt zu geben, dass Carlos Reinoso mit sofortiger Wirkung zum stellvertretenden Vorsitzenden ernannt wurde.
Reinoso verfügt über einen Master in Forstwissenschaften und mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Papierbranche. Darüber hinaus hatte er einflussreiche Positionen in Handelsverbänden auf nationaler wie europäischer Ebene inne. Derzeit als Generaldirektor beim Verband der Spanischen Zellstoff- und Papierhersteller (ASPAPEL) tätig, arbeitete er zuvor für den Verband der europäischen Papierindustrie (CEPI) in Brüssel und ist inzwischen Mitglied dessen Lenkungsausschuss. Darüber hinaus ist er verantwortlich für die Koordination des Bündnis für Wettbewerbsfähigkeit der Spanischen Industrie und aktiv in der Föderation spanischer Arbeitgeber.
Fanis Papakostas, der Vorsitzende von ETS, über die Ernennung von Reinoso: „Wir freuen uns sehr, Carlos im Team zu begrüßen. Sein Erfahrungsreichtum und seine Kontakte in der Branche und in Brüssel sind für uns eine wertvolle Bereicherung und werden unsere strategischen Kapazitäten verstärken.“
„Es ist mir eine Ehre, in den Vorstand von ETS berufen zu werden”, so Reinoso. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Kollegen aus ganz Europa, um die Interessen unserer Branche zu vertreten und voranzutreiben und Kunden wie Entscheidungsträger mit den Vorteilen von Papiertüchern vertraut zu machen.“
Papiertücher, wie Toilettenpapier, Küchenrolle und Papierhandtücher sind dank ihrer herausragenden Hygiene-Eigenschaften sowohl im gewerblichen als auch privaten Bereich die erste Wahl, was die Corona-Pandemie weiter bestärkt hat. Die Branche engagiert sich dafür, ihre erstklassigen Referenzen in punkto Nachhaltigkeit vorzuzeigen, da ihre Produkte 100% natürlich, biologisch abbaubar und recycelbar sind und aus einer nachwachsenden Quelle stammen.
Der 58-jährige Carlos Reinoso ist spanischer Staatsbürger und hat einen Bachelor-Abschluss in Forsttechnik von der Fachhochschule Madrid, sowie einen Master in Forstwissenschaften von der Universität Melbourne (Australien). Neben Spanisch spricht Carlos auch Englisch und Französisch. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne und eine Tochter.