Fiery, ein führender Anbieter von digitalen Front End-Technologien für den Produktions- und industriellen Druck, gab kürzlich bekannt, dass das Unternehmen von Electronics For Imaging, Inc. (EFI) getrennt und als eigenständiges Unternehmen gegründet wurde, das unabhängig agieren wird, aber im Besitz der EFI Eigentümerin Siris Capital Group LLC (zusammen mit ihren Tochtergesellschaften „Siris“) bleibt.
Toby Weiss, langjähriger Chief Operating Officer und General Manager von Fiery, wird das Unternehmen als CEO von Fiery weiter leiten, während Jeff Jacobson zusätzlich zu seiner Rolle als Executive Chairman von EFI als Executive Chairman von Fiery fungiert.
„Mit dieser Neuausrichtung ist Fiery, der weltweit führende Anbieter von digitalen Front-Ends, bestens aufgestellt, um Investitionen zu beschleunigen, in seinen derzeitigen Märkten zu überzeugen und gleichzeitig seine Präsenz in wichtigen angrenzenden Märkten strategisch auszubauen – wie die kürzlich erfolgte Übernahme der CADlink Technology Corporation durch Fiery zeigt“, so Jacobson. „Ich habe immer geglaubt, dass die digitale Bildverarbeitung ohne Fiery nicht da wäre, wo sie heute ist, und die Loslösung von EFI wird es dem Unternehmen ermöglichen, die Kunden im digitalen Font-End-Markt optimal zu bedienen.“
„Bei den Lösungen von Fiery ging es schon immer darum, den Digitaldruck zu ermöglichen und Druckmaschinen zu verbessern, und dies ist ein Meilenstein bei der Umsetzung dieser Mission“, so Weiss. „Fiery OEM-Partner werden davon profitieren, dass sie mit einem Unternehmen zusammenarbeiten, das sich voll und ganz darauf konzentriert, den Wert ihrer Druckplattformen durch erstklassiges Farbmanagement, leistungsstarke Bildverarbeitung und automatisierte Workflows zu steigern.“
„Fiery wird sich weiterhin auf die enge Zusammenarbeit mit seinen OEM-Partnern, einschließlich des EFI Inkjet-Geschäfts, konzentrieren, um die Entwicklung von Spitzentechnologie fortzusetzen, die die nächste Generation der Automatisierung, der Genauigkeit und des Gewinnpotenzials im Digitaldruck vorantreibt“, so Weiss weiter. „Fiery ist jetzt noch besser in der Lage, als neutraler Partner zu fungieren, um den Erfolg von OEMs im Digitaldruck sicherzustellen. „Wir freuen uns darauf, unsere Investitionen als eigenständiges Unternehmen zu beschleunigen und gleichzeitig unser wachsendes Produktportfolio voranzutreiben, erstklassige Farbalgorithmen zu integrieren und fortschrittliche Cloud-Technologie zu entwickeln.“
„Fiery ist ein wesentlicher Akteur im Bereich der digitalen Bildverarbeitung“, so Tyler Sipprelle, Partner bei Siris. „Die Gründung von Fiery als unabhängiges Unternehmen ermöglicht es dem Anbieter, seine kommerziellen und strategischen Partnerschaften in der gesamten Branche zu vertiefen.“