An der wetec 2023 in Stuttgart präsentiert swissQprint neuste Produktentwicklungen und inspirierende Druckanwendungen. Besucher erfahren, wie sie sich damit im Digitaldruck profilieren und dabei Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz unter einen Hut bringen.
swissQprint zeigt Möglichkeiten auf, wie sich Druckdienstleister erfolgreich im Wettbewerb positionieren und aktuellen Rahmenbedingungen stellen können. «Wir sind gespannt auf den Dialog mit den Besuchern», so Wolfgang Tropartz, Geschäftsführer von swissQprint Deutschland, «um zu erfahren, was der Branche darüber hinaus wichtig ist.»
Premium-Druckqualität
Der Flachbettdrucker Nyala – seit sieben Jahren Europas Lieblingsdrucker in seiner Kategorie – arbeitet in der vierten Generation mit neuster Druckkopftechnologie. 1350 dpi Auflösung in Kombination mit präziser Tropfenplatzierung resultiert laut swissQprint in Ausgabequalitäten einer neuen Dimension. Davon sollen sich Besucher anhand von Live-Vorführungen selbst ein Bild machen können.
Einzigartige Anwendungen
swissQprint bietet Neon-Tinten für UV-Druck an – eine Exklusivität. Ausserdem erweitern Reliefdruck und Lackveredelung das Repertoire. Das alles sowohl im Flachbett- als auch im Rollendruck, also mit praktisch jedem beliebigen Medium. Demos und Muster am Stand sollen die Vielseitigkeit der swissQprint-Grossformatdrucker exemplarisch aufzeigen.
Ressourcenschonend und umweltfreundlich
Geringer Stromverbrauch ist angesichts der Energieknappheit nicht nur «good News» im Hinblick auf Rentabilität, sondern auch in Bezug auf Nachhaltigkeit. Alle swissQprint-LED-Drucker sind für ihre hohe Energieeffizienz zertifiziert. Auch sind die Maschinen wartungsarm und überdurchschnittlich langlebig – über eine Dekade. Folglich rechnen swissQprint-Anwender bei einem minimalen ökologischen Fussabdruck mit einem maximalen ROI.
Vertiefte Auskunft zu allen Themen erhalten wetec-Besucher vom 30. März bis 1. April 2023 am Stand 7/7B15.