490 Unternehmen haben bereits per Ende März ihre Teilnahme an der FESPA Global Print Expo, der European Sign Expo und der Personalisation Experience 2023 bestätigt. Darunter sind 95 Anbieter, die in den letzten beiden Jahren aufgrund von Reisebeschränkungen nicht teilnehmen konnten. Insgesamt 78 neue Aussteller haben sich angekündigt.
Auf der FESPA Global Print Expo 2023 werden Lösungen der Veranstaltungssponsoren Durst, Surfex, Brother, Mimaki, Hanglory und HP zu sehen sein, ebenso wie Hardware von führenden Anbietern wie AGFA, Aeoon, Aleph, Canon, Epson, Fujifilm, HP, Kongsberg, Liyu, MHM, Sakurai, swissQprint, Ricoh, Roland, ROQ und Zünd.
Caldera, efi, Enfocus BV, OneVision und PrintFactory präsentieren Software für Automatisierung und Workflow. Ahlstrom Munksjö, APA, Hexis, ImagePerfect/Berger Textiles, InkTec, Neschen, ORAFOL, Poli-Tape und Sun Chemical sind mit ihren Produkten im Bereich Medien und Verbrauchsmaterial vertreten.
Michael Ryan, Leiter der FESPA Global Print Expo, erklärt: „Aussteller, die in den letzten Jahren nicht kommen konnten, können es kaum erwarten, ihre Innovationen und Expertise mit den Besuchern zu teilen. Und eines ist sicher: Für Druckereien ist es von grossem Vorteil, die Produkte vieler Anbieter an einem zentralen Ort begutachten und vergleichen zu können, um die richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen. Unser Ziel dieses Jahr ist es, Druckereien und Herstellern von Werbetechnik wertvolle neue Perspektiven zu zeigen.“
Die führende europäische Fachmesse für Werbetechnik und visuelle Kommunikation European Sign Expo 2023 findet parallel zur FESPA Global Print Expo statt. Mit Unterstützung von Platin-Sponsor EFKA kommen hier Werbetechniker in Kontakt mit Unternehmen, die auf Profilbuchstaben, digitale Werbetechnik, dreidimensionale Schilder, Gravur- und Ätzverfahren, Leuchtdisplays, Out-of-Home-Werbung, LED- und Outdoor-Systeme, Laserschneider sowie Ausstattung für Werbetechniker spezialisiert sind.
Im Rahmen des ganz neuen Programms Personalisation Experience können sich Besucher über Personalisierung informieren. Hier sind Produkte und Lösungen von Anbietern wie Antigro, Brother, Dreamscape, Infigo, Optimus, Printbox, Print & Logistics, Taopix und XMPie zu sehen.
Die Anmeldung für die FESPA Global Print Expo, die European Sign Expo und die Personalisation Experience ist eröffnet. Mitglieder der nationalen FESPA-Verbände und von FESPA Direct haben kostenlos Eintritt zu allen drei Ausstellungsbereichen. Nichtmitglieder zahlen bei Voranmeldung mit dem Aktionscode FESM306 bis zum 23. Mai einen Eintrittspreis von 50 Euro.