Linney, eine Full-Service-Marketingagentur mit Sitz in Grossbritannien, ist das erste Unternehmen weltweit, das in die neue, ultrahochproduktive Single-Pass-HS-Serie investiert – entwickelt in Partnerschaft von Fujifilm und Barberán.
Fujifilm und Barberán haben den ersten weltweiten Verkauf der Single-Pass-Inkjet-Lösung der HS-Serie für den Schilder- und Displaymarkt bestätigt. Der Deal wurde am 30. Mai 2024 am drupa-Stand von Barberán vereinbart.
Abbildung von links nach rechts: Oliver Mills, Fujifilm WFIJ Systems; Eladio Lerga and Dennis van Ijzerloo, Barberán S.A.; Charles Linney and Ian Barradell, Linney; Nigel McNae, Fujifilm WFIJ Systems
Linney, gegründet 1851, ist eine Full-Service-Kreativmarketingagentur mit mehr als 1200 Mitarbeitern, die ihren Kunden neben der Druckproduktion ein komplettes Spektrum an digitalen Dienstleistungen bietet. Charles Linney, Geschäftsführer und Teil der sechsten Generation der Familie Linney, die im Unternehmen arbeitet, hält die Investition für äusserst bedeutsam:
„Es ist so wichtig für das Unternehmen, mit den sich ändernden Technologien in der Branche Schritt zu halten. Die HS-Serie fühlt sich wirklich wie ein riesiger Schritt nach vorne an und wird uns helfen, die immer schnellere Markteinführung zu erreichen, die unsere Kunden brauchen.“
Herr Linney fährt fort: „2009 waren wir einer der allerersten Anwender der Inca Onset-Reihe – und unsere Beziehung zu Fujifilm, die damals begann, ist uns seitdem sehr wichtig. Wir sind überzeugt, dass die Zeit für Single-Pass-Tintenstrahldrucker gekommen ist; wir wollten etwas, das gleichermassen zuverlässig, schnell, qualitativ hochwertig und mit hervorragender Betriebszeit ist. In all diesen Punkten hat uns die HS-Serie sehr beeindruckt. Sie ist 5-10 Mal schneller als die vorherige Technologie, die Qualität ist grossartig und unsere Bediener waren mächtig beeindruckt.“
„Wir freuen uns, in diese Druckmaschine zu investieren, und wir sind begeistert, dass Fujifilm und Barberan dabei unsere Partner sind. Die Zusammenarbeit mit beiden war fantastisch.“
David Burton, CCO von Fujifilm Wide Format Inkjet Systems, sagt: „Angesichts ihres 175-jährigen Jubiläums freuen wir uns, dass Linney, unser Partner im Grossformatdruck seit über einem Jahrzehnt, sich für eine Investition in die HS-Serie entschieden hat. Wir freuen uns auf eine noch engere Partnerschaft in den kommenden Jahren, da wir mit ihnen das Geschäft weiterzuentwickeln möchten.“
Jesús Barberán, Eigentümer von Barberán, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, mit Fujifilm am HS-Serienprojekt zu arbeiten, und wir freuen uns, unseren ersten Kunden für diese bahnbrechende Plattform begrüssen zu dürfen. Linney ist wie Barberán ein Familienunternehmen. Und wie wir sind sie im Laufe der Jahrzehnte gewachsen, indem sie in die Zukunft investiert und bei der Einführung neuer Technologien eine Vorreiterrolle eingenommen haben. Wir freuen uns auf eine lange, erfolgreiche Zusammenarbeit.“
Über die HS-Serie
Die Single-Pass-Tintenstrahltechnologie der Fujifilm HS-Serie stellt die nächste Generation für den Displaygrafikmarkt dar. Durch die Kombination von Barberáns Präzisionstechnik und Fujifilms Beherrschung der Tintenchemie und Inkjettechnologie kann die Serie Druckgeschwindigkeiten von über 6000 m2 pro Stunde bei aussergewöhnlicher Qualität bieten.
Die Serie bietet ausserdem eine unübertroffene Modularität, wobei jede Druckmaschine massgeschneidert und sorgfältig konfiguriert wird, um optimale Ergebnisse für spezifische Geschäftsanforderungen zu erzielen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.hs-series.com.