Fujifilm gab kürzlich die Ernennung von Tony Lock als Head of Packaging für Grossbritannien und Irland bekannt. Tony Lock, der über 30 Jahre Erfahrung in der Druck- und Verpackungsindustrie hat, soll die Expansion und das strategische Wachstum von Fujifilm Packaging in Grossbritannien leiten.
Lock hat mit diversen Führungspositionen in Technik, Vertrieb, Marketing und Management eine herausragende Laufbahn in der Druckbranche vorzuweisen. Seit einigen Jahren ist er im Verpackungssektor tätig und hat dort sowohl wichtige Beiträge geleistet als auch tiefe Einblicke in die Marktdynamik gewonnen. Die Ernennung Locks ist ein strategischer Schritt Fujifilms im Rahmen der fortgesetzten Investition in den Ausbau seiner Verpackungslösungen.
Lock zu seiner neuen Aufgabe: „Ich bin seit über 30 Jahren in der Druckbranche und Verpackungen sind ein unglaublich interessanter Bereich. Fujifilm investiert in Verpackungslösungen und hat den Anspruch, in der Sparte eine Führungsrolle zu spielen. Vor allem das war es, was mich angezogen hat. Ich freue mich darauf, meinen Beitrag zur weiteren Entwicklung und zum Erfolg von Fujifilm auf dem Verpackungsmarkt zu leisten.“
Fujifilm erzielte auf der drupa mit seinem erweiterten Angebot und einer Vielzahl neuer Produkte grossen Erfolg, wobei insbesondere die Produkte für die Verpackungssparte viel Aufmerksamkeit erregten. Die preisgekrönte Jet Press FP790 wurde als eines der Highlights der Messe gefeiert. Den Erfolg soll Tony Lock weiter ausbauen, indem er mit seiner Sachkenntnis die Produktentwicklung und Marktreichweite im wichtigen Sektor der Verpackungen verbessert. In sein Aufgabengebiet fallen alle Bereiche, einschliesslich flexibler Verpackungen, Faltschachteln und Etiketten. In enger Zusammenarbeit mit dem wachsenden Team der Verpackungsspezialisten bei Fujifilm soll Lock innovative Lösungen auf den Markt bringen.