Fujifilm gibt eine neue strategische Partnerschaft mit der Jet Technology Group bekannt, die gerade mit Blick auf den kundenzentrierten Ansatz von Fujifilm bedeutsam ist. Im Rahmen des neuen Partnerprogramms von Fujifilm wird die Jet Technology Group als erster „Ultimate“-Partner die gesamte Palette der Print-on-Demand-Produkte und -Lösungen in Grossbritannien vertreiben.
Von links nach rechts: Andy Kent, General Manager, Fujifilm – Jason Longley, Director of Jet Tech – Tom Watanabe, Fujifilm Managing Director – Steve Andrew, JetTech Managing Director – Andrew Crane, Director of Jet Tech, und Spencer Green, Fujifilm Head of POD UK.
Die Jet Technology Group wurde von drei Branchenveteranen gegründet: Steve Andrew, der mehr als zwei Jahrzehnte im Xerox-Partnerkanal gearbeitet hat; Andrew Crane, der über 25 Jahre lang als einer der führenden Druckspezialisten von Xerox UK tätig war; Jason Longley, der unter anderem aus seiner Zeit bei Konika Minolta und Screen über umfassende Erfahrungen mit Print-on-Demand- und Inkjet-Technologie verfügt. Zusammen bringt das Trio eine Fülle von Fachwissen, Know-how und Engagement in die Druckindustrie ein. Die langjährige Branchenerfahrung dieses Teams wird die Reichweite und Relevanz von Fujifilm auf dem Digitaldruckmarkt deutlich steigern.
Die Jet Technology Group wird der erste „Ultimate“-Partner von Fujifilm in Grossbritannien – ein wichtiger Schritt für Fujifilm beim Ausbau der eigenen Marktpräsenz. Die Partnerschaft ermöglicht der Jet Technology Group, das umfangreiche Angebot der Print-on-Demand-Produkte und -Dienstleistungen von Fujifilm anzubieten und wird dabei den landesweiten Vertrieb übernehmen. Das Unternehmen plant die Einrichtung von Technologiezentren in ganz Grossbritannien, um einen breiten Zugang zu den Digitaldrucklösungen und individuell konfigurierten End-to-End-Services von Fujifilm zu bieten.
Zusätzlich zu den Hauptprodukten von Fujifilm wird die Jet Technology Group auch Lösungen von Drittanbietern sowie künstliche Intelligenz integrieren – damit erhalten Unternehmen in der grafischen Industrie eine erweiterte Automatisierung und höhere Effizienz.
„Unserem Leitbild entsprechend möchten wir Unternehmen zum digitalen Erfolg zu führen“, erklärt Managing Director Steve Andrew. „Dazu kombinieren wir unseren breiten Erfahrungsschatz rund um die marktführenden Lösungen von Fujifilm. Durch diese Partnerschaft werden wir Kunden gemeinsam einen noch grösseren Nutzen erschliessen und zu optimaler Rentabilität verhelfen.“
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Jet Technology Group“, kommentiert Andy Kent, General Manager bei Fujifilm UK. „Unser Print-on-Demand-Portfolio ist seit der Einführung des Flaggschiffprodukts Revoria PC1120 im Jahr 2023 exponentiell gewachsen. Diese Partnerschaft bildet einen aufregenden Meilenstein. In Verbindung damit erwarten wir weiteres Wachstum, denn die starke Branchenerfahrung der Jet Technology Group und ihr beständiger Einsatz für Spitzenqualität passen perfekt zu den Unternehmenswerten von Fujifilm. Die Jet Technology Group hat mit ihrer Kompetenz in den Bereichen Vertrieb und Service sowie mit ihren Betriebsprozessen die höchste Akkreditierungsstufe in unserem Thrivve-Partnerprogramm erreicht. Im Zuge der Partnerschaft machen wir unsere hochmodernen Drucktechnologien – zu denen auch einige spannende neue Produkte gehören – einem breiteren Kundenkreis zugänglich. Wir treiben damit Innovationen voran und fördern den Erfolg auf dem Digitaldruckmarkt.“