Adobe Systems hat Ende Dezember die finalen Versionen von Lightroom 2.6, Photoshop Camera Raw 5.6 und DNG Converter 5.6 auf der Adobe-Webseite veröffentlicht. Die Updates standen zuvor als Release Candidate-Versionen in den Adobe Labs als Download zur Verfügung, um der Community die Möglichkeit zu geben, die Updates vorab zu testen. Die finalen Versionen beinhalten nun eine erweiterte Rohdaten-Unterstützung für 20 neue Kameramodelle, darunter die Canon EOS 7D und Nikon D3s und die stylische Olympus E-P2. Darüber hinaus wurde die DNG-Unterstützung um die Leica M9 und Ricoh GXR-Kameramodelle ergänzt. Die Updates beheben auch ein Problem, welches PowerPC-Nutzer betrifft, die mit Lightroom 2.5 und Camera Raw 5.5 auf dem Mac arbeiten. Das Problem trat im Zusammenhang mit der Korrektur des Algorithmus für die Farbinterpolation bei Sensoren mit ungleicher Grün-Empfindlichkeit auf und konnte zu Fehlern bei Glanzlichtern führen, wenn das Werkzeug zur Lichterwiederherstellung bei Rohdaten von Sony, Olympus, Panasonic sowie verschiedenen Medienformaten von Kamerarückteilen eingesetzt wurde.
Lightroom 2.6 steht Nutzern von Lightroom 2 als kostenfreier Download zur Verfügung. Nutzer von Photoshop CS4, Photoshop Elements 8 (Windows & Macintosh) und Premiere Elements 8 können sich Photoshop Camera Raw 5.6 kostenfrei herunterladen. DNG Converter 5.6 steht allen Nutzern als kostenfreier Download zur Verfügung. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Herunterladen der Updates finden sich unter https://www.adobe.com/de/downloads/.
Neu unterstützte Kameramodelle: Canon EOS 1D Mark IV; Canon EOS 7D; Canon PowerShot G11; Canon PowerShot S90; Leaf Aptus II 5; Mamiya DM22, DM28, DM33, DM56, M18, M22, M31; Nikon D3s; Olympus E-P2; Pentax K-x; Panasonic FZ38; Sigma DP1s; Sony A500; Sony A550