Speziell für Panasonic Kameras (Lumix) gibts eine kostengünstige Upgrademöglichkeit für Silkypix DS 2SE/3SE Versionen. Silkypix ist eine RAW-Bildbearbeitung für Puristen, ohne zusätzlichen „Schnickschnack“. Insgesamt bietet das Tool für PC und MAC aber einen guten Funktionsumfang samt Druckfunktion und Stapelverarbeitung, so dass zunächst kein weiteres Programm nötig ist. Eine Besonderheit stellt die Funktion zum Entzerren stürzender Linien dar – die teuren Shift-Objektive werden so überflüssig. Alle wichtigen Bearbeitungsfunktionen lassen sich neben RAW auch auf JPG- und TIFF-Dateien anwenden.
Nun kann der Distributor Franzis Verlag erstmals ein Upgrade für Silkypix Developer Studio SE Versionen, die als Bundle mit Kameras ausgeliefert werden, anbieten. In Zusammenarbeit mit Panasonic gilt diese Upgrademöglichkeit nur für diese Kamerahersteller, bei dessen Modellen das Silkypix Developer Studio 2 SE und 3 SE mitgeliefert wird. So wird den Anwendern die Möglichkeit eingeräumt, kostengünstig die volle Funktionsleistung der beiden aktuellen Vollversionen Silkypix Developer Studio 4.0 und Silkypix Developer Studio Pro für die Arbeit mit RAW Daten zu nutzen. Die Anwender benötigen dazu nur den Modellnamen und die Seriennummer ihrer Panasonic Kamera zur Legitimierung.
Diese Upgradeaktion gilt bis zum 31. Juli 2010. Das Upgrade von Silkypix Developer Studio 2 SE oder 3 SE ist ab sofort für Euro 79,00 (statt Euro 119,00) auf Silkypix Developer Studio 4.0 und für Euro 119,00 (statt Euro 189,00) auf Silkypix Developer Studio Pro über www.silkypix.de/SilkypixSE_Upgrade.html verfügbar. Bis zum 30.06.2010 wird das Upgrade von Version 2.0, 3.0 oder 4.0 auf die Pro-Version zum Aktionspreis von 70 Euro angeboten – für alle Kamera-Modelle.
Weitere Informationen zum Funktionsumfang sowie eine Testversion von Silkypix Developer Studio 4.0 und Silkypix Developer Studio Pro stehen unter www.silkypix.de für die Anwender bereit.