Nach der unlängst abgeschlossenen Übernahme der Firma Radius Solutions gab EFI bekannt, dass bereits begonnen wurde, die Radius-Software für die Verpackungsbranche in EFIs Portfolio von Druckmanagementlösungen zu integrieren. In Anlehnung an das übrige MIS-Sortiment von EFI kam es zu einer Namensänderung: PECAS Vision firmiert ab sofort als EFI Radius. Struktur und Roadmap der Produktentwicklung bleiben unverändert.
Im Herbst ist EFI Radius auf zwei Fachmessen zu sehen: auf der Labelexpo Americas (Chicago, 14.- 16. September) neben EFIs prämierten Etikettendrucksystemen der Marke Jetrion und auf der Graph Expo 2010 (Chicago, 3.-6. Oktober) mit dem gesamten Lösungsportfolio des Unternehmens.
David Taylor – General Manager der neuen Radius-Sparte von EFI und bisheriger Geschäftsführer von Radius Solutions – erklärte: „Ja, es ist einiges im Gange! Unsere Kunden erhalten nun Zugang zu den weltweiten Ressourcen und der umfassenden Branchenkenntnis von EFI. Die Integration zwischen den Radius-Produkten und dem breiten Anwendungsspektrum von EFI verspricht ihnen eine ungeahnte Vernetzung und Rentabilität. In vielerlei Hinsicht aber setzen wir auf Bewährtes. Auch weiterhin werden unsere Produkt- und Supportteams den Kunden unter meiner Führung zur Seite stehen. Wir sind stolz, nun ganz offiziell der EFI-Familie anzugehören!“
EFI Radius ist nun Teil des Geschäftsbereichs APPS (Advanced Professional Print Software) von EFI. Zu den Produkten, die mit Radius integriert werden sollen, zählen Jetrion, VUTEk, Fiery, Digital StoreFront, PrintFlow und Auto-Count. Die Übernahme von Radius Solutions bringt willkommene Verstärkung für EFIs wachsendes Portfolio von Softwaretools, MIS-Lösungen sowie digitalen UV-Tintenstrahldruckern und -Tinten für die Verpackungsbranche – eines der weltweit aktivsten Segmente des Druckmarktes.