Best of Social Media Convention am 28.9. in Zürich gibt Antworten
Können Mitarbeiter eines Unternehmens quer durch alle Abteilungen Markenbotschafter werden? Was kann ein Unternehmen von seinen Beschäftigten im Social Web erwarten? Und wo sind die Grenzen? Die Social Media Convention Zürich am 28. September gibt Antworten auf die Frage, wie und woran sich Verantwortliche in der Unternehmenskommunikation zukünftig orientieren können.
Der von Key Note Speaker Johannes Kleske postulierte „Social Layer“, der alle Abteilungen eines Unternehmens überlagert, führt zwangsläufig zur Frage, ob sich die PR-Abteilung selbst abschafft, oder die neue Verteilung der Kommunikationsaufgaben zu mehr Verantwortung, Koordination und Kontrolle für die Kommunikationsabteilungen führen muss.
Hilfe, wer steuert die Unternehmenskommunikation
Monica Glisenti, Direktion Corporate Communications beim Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) wird an der Convention auf die organisatorischen Herausforderungen und Veränderungen in der Unternehmenskultur eingehen, die mit dem Social Media Einsatz eintreten. Die PR-Beraterin Marie Christine Schindler zeigt, wie Unternehmen ihre eigene Online-Reputation aufbauen. Über das Thema „Die Social Conversion: User bewusster finden, ansprechen und binden“ spricht Mike Schwede von Goldbach Interactive Schweiz.
Die Social Media Convention Zürich am 28. September ist das Highlight der diesjährigen Veranstaltungen der Nachrichtenagentur pressetext in der Schweiz. Zehn Kommunikationsprofis zeigen an einem Tag aus eigener Praxis, wie Social Media in der Unternehmenskommunikation funktioniert. Für den Event im Technopark gibt es unter diesem Link noch Restkarten und Infos.
Wer keine Zeit hat, besucht einen der beliebten Workshops „Social Media Praxis III“ im November.