Epson zeigte auf der Kiosk Europe Expo in Berlin neue Lösungen für Selbstbedienungsterminals und Kiosksysteme. Eine Neuheit ist der Epson TM-C3400LT, ein Etiketten- und Ticketdrucker mit integriertem Touchscreen. Dieser Drucker wurde speziell für Anwender entwickelt, die für ihre Lösung nur sehr begrenzten Platz zur Verfügung haben, beispielsweise in den Bereichen Einzelhandel, Poststationen oder Logistik. Neben dieser Neuheit wurde zusätzlich eine breite Auswahl an Lösungen für Selbstbedienstationen und Kiosksysteme präsentiert.
TM-L500 und TM-L500A Ticket- und Bordkartendrucker: Hierbei handelt es sich um die ersten Epson Drucker, die speziell für Check-in-Bereiche konzipiert wurden. Diese sehr kompakten Drucker besitzen alle notwendigen Zertifikate führender Hersteller von Flughafensoftware. Der TM-L500 ist produktiv und dabei einfach zu bedienen. Sein optional verfügbarer externer Papiereinzug ermöglicht die Nutzung zahlreicher Papierarten, so zum Beispiel auch starre Medien für hochwertige Ausdrucke. Die Sensoren zur Papiererkennung sorgen dabei für einen schnellen und einfachen Wechsel der Papierart.
Die M-T500II Einbaudruckerserie mit der Steuerplatine Epson BA-T500II wurde für den Einbau in Verkaufs-, Geld- und Ticketautomaten entwickelt. Dank ihrer hohen Druckgeschwindigkeit von bis zu 250 mm/Sek. für Text und Grafik ist sichergestellt, dass Kunden am Automaten stets schnell bedient werden.
Epson EB-G5750WU Installationsprojektor: Dieser lichtstarke, zuverlässige Installationsprojektor bietet ausgezeichnete Bildqualität bei einfacher Installation und Wartung. Dank Epson eigener 3LCD-Technologie erlaubt der EB-G5750WU WUXGA-Auflösung (1’920×1’200 Pixel) bei einer Helligkeit von 4’500 Lumen.
BannerXpress: Epson stellt auf der Kiosk Europe Expo zusammen mit dem Partnerunternehmen BannerXpress aus. BannerXpress bietet ein Kiosksystem, mit dem Banner mit individuellem Inhalt einfach und schnell gedruckt werden. BannerXpress Kioske werden beispielsweise in Ankunftshallen von Flughäfen und Bahnhöfen eingesetzt.