Bei Europas grösstem Wettbewerb für Unternehmenskommunikation wurden bislang 638 Publikationen eingereicht. Die Juroren der ersten Bewertungsrunde zeigten sich begeistert von der Innovationskraft von CP und Content Marketing: „Im Vergleich zum letzten Jahr konnten wir noch einmal eine deutliche Qualitätssteigerung ausmachen“, freut sich FCP-Geschäftsführer Michael Höflich. „Gleichzeitig sind wir sehr stolz, dass wir auch in diesem Jahr eine gleichbleibend hohe Einreicherzahl verzeichnen konnten.“
Unter allen Einsendungen hat die Jury des Wettbewerbs bereits die ersten Nominierten und Gold-Preisträger ermittelt – mit Ausnahme der Sonderpreise sowie der Unternehmensberichte. Die Sieger in dieser Kategorie werden am 21. April gekürt, der Einsendeschluss für die Unternehmensberichte ist der 14. April 2015.
„Mehr als ein Drittel aller bisherigen Einreichungen zum BCP sind entweder digital oder crossmedial“, erklärt Michael Höflich. „Neben der inhaltlichen Qualität legen unsere Juroren besonderes Augenmerk auf die dokumentierten Distributionskonzepte und die entsprechenden Effizienz-Nachweise.“
Die BCP-Jury setzt sich aus insgesamt rund 200 Experten aus Journalismus, Art Direktion, Marketing und Unternehmenskommunikation zusammen. Aufgeteilt in Jurygruppen ermitteln die Juroren die Gewinner und Nominierten.