Unter der Führung von Han Stoffels, CEO der Wacom Europe GmbH, wurde der Vertrieb zunächst in zwei Abteilungen aufgeteilt: Channel Sales und Business Development. Nun folgt eine weitere Unterteilung: Der Bereich Channel Sales gliedert sich künftig in drei separate Regionen (Southern Europe, North-West Europe und CEMEA), daneben existiert weiterhin die Abteilung Business Development.Frans Ditmer ist der neue Director of Sales and Business Development, wird aber weiterhin als General Sales Manager North-West Europe tätig sein. Jean-Marc Blondel übernimmt die Position des General Sales Manager Southern Europe, während Andreas Küsters neu bei Wacom einsteigt, um die Verantwortung für die Region CEMEA zu übernehmen und somit die Präsenz von Wacom in den Wachstumsmärkten von Zentraleuropa, Russland, dem Nahen Osten und Afrika zu stärken.
Die Abteilung Business Development unter der Leitung von Peter Sommer bleibt unverändert, übernimmt aber zusätzlich die Aufgabe, den Online-Vertrieb von Wacom weiterzuentwickeln und zu einem wesentlichen Umsatzträger aufzubauen. Zudem wird Peggy Kaeding in der Position Manager Internal Sales alle unterstützenden Aktivitäten für den Bereich Vertriebs- und Business Development in EMEA koordinieren.
Die Umstrukturierung stärkt nicht nur das Vertriebsteam im Hinblick auf zukünftig zu erwartendes Wachstum, sondern ermöglicht es Han Stoffels, sich konsequenter sowohl auf seine Rolle als CEO als auch auf die Aufgaben, die aus seiner letztjährigen Ernennung zum Executive Officer der Wacom Co., Ltd. resultieren, zu konzentrieren. „Die neue Struktur spiegelt nicht nur den Erfolg wider, den unser Unternehmen während der letzten Jahren erzielen konnte, sondern verdeutlicht auch unsere Absicht, das Wachstum künftig fortzusetzen“, so Stoffels. „Wir haben ein beeindruckend starkes Team ausgewählt, um das Geschäft voranzutreiben, und daher gehe ich davon aus, dass unsere Aktivitäten im Bereich Vertrieb künftig sogar noch erfolgreicher sein werden.“