Der «new copy store» hat als erste Druckerei in der Schweiz den HP PageWide XL 8000 im Einsatz. Verkauft und installiert wurde diese durch die TG-Soft AG mit Sitz in Bischofzell und Winterthur.
Mit HPs schnellstem Grossformatdrucker aller Zeiten für Monochrom- und Farbdruck spart der «new copy store» eine Menge Zeit und kann sein hohes Auftragsvolumen noch schneller abarbeiten. Die «new copy store» AG mit Hauptsitz in St. Gallen wurde 1999 gegründet und zählt mit heute acht Filialen zu den grössten Druck- und Kopierserviceanbietern hierzulande. Die Niederlassung in Brüttisellen hat seit Oktober 2015 als erste Druckerei in der Schweiz den HP PageWide XL 8000 im Einsatz.
Schnellere Arbeitsabläufe und zufriedene Kunden
Dank dem HP PageWide XL 8000 Drucker kann der «new copy store» seinen Kunden ein noch besseres Angebot bei der Produktion technischer Dokumente wie CAD-Plots oder GIS-Karten anbieten. Das Unternehmen ist mit dem neuen Gerät in der Lage, Dokumente in Schwarz/Weiss und Farbe zum gleichen Preis zu produzieren, die Aufträge dabei in einer höheren Geschwindigkeit abzuwickeln und Kosten zu senken.
Richard Sterchi vom «new copy store» in Brüttisellen ist von der Druckgeschwindigkeit des HP PageWide XL 8000 begeistert: «Oft erhalten wir dringende Druckaufträge in letzter Minute. Bisher mussten wir daher oft am Wochenende arbeiten, um alle Aufträge zu erledigen. PageWide hat uns die Arbeit enorm erleichtert. Unsere Arbeitsabläufe sind nun viel schneller und wir können auch grosse Druckaufträge in kurzer Zeit abwickeln. Dank dem neuen Drucker brauchen wir nun nicht mehr an den Wochenenden zu arbeiten.»
Mit einem HP PageWide können ausserdem Einsparungen bei den Gesamtproduktionskosten in Höhe von bis zu 50 % erzielt werden. Der Drucker produziert dabei haltbare technische Dokumente mit gestochen scharfen Linien, hoher Detailgenauigkeit und sanften Graustufenübergängen und das in einer Qualität, die von der LED-Drucktechnologie nicht erreicht wird. Gerade die hohe Qualität hat die Kunden des «new copy store» überzeugt: «Mittlerweile fordern unsere Kunden explizit an, dass ihr Auftrag mit dem HP PageWide umgesetzt wird», sagt Richard Sterchi.