Zünd präsentiert sich nach einem frischen Redesign mit neuem Logo und neuem Internetauftritt. Im Herbst vergangenen Jahres gab die Zünd Systemtechnik AG ihren Entscheid bekannt, sich aus dem Printermarkt zurück zu ziehen. Das Potenzial für Synergien zwischen dem Digitaldruck und dem digitalen Schneiden und Fräsen ist enorm. Daher wurden alle Ressourcen gebündelt und der Fokus auf die Weiterentwicklung multifunktioneller Flachbettcutter und digitaler Schneidsysteme gelegt.
Um diesen Entscheid nach aussen hin Gewicht zu geben, wurden optische Anpassungen und ein visuelles Tuning am bestehenden Zünd-Logo vorgenommen. Internationalität und Dynamik spiegeln sich durch die Integration der Umlautzeichen wider. Mit der neuen Farbgebung werden zum einen Innovationskraft, Dynamik und Seriosität unterstrichen und zum anderen Qualität und „Swissness“ gezeigt.
Im Zuge des umfassenden Redesigns wurde auch der Internetauftritt www.zund.com aufgefrischt. Neben Layout, Struktur, Ergonomie und Bildsprache wurden auch neue Funktionalitäten eingebaut. So lassen sich ab sofort über „Related Documents“ produktspezifische Dokumente beim Durchsuchen der Leistungen anzeigen. Zudem wurde die Website mit Videomaterial aufgepeppt, um den Einsatz der Flachbettcuttersysteme für Interessenten zu visualisieren.
Seit über 20 Jahren ist das Schweizer Familienunternehmen im Präzisions-Cuttermarkt Schrittmacher und weltweiter Marktführer zugleich und wird dies mit der neuen optischen Präsenz weiter verdeutlichen.