Thomas Walther ist neuer Head of Engineering & Technology der Graphic Division der Steinemann Technology AG. Er ist ein ausgewiesener Experte mit internationalem Renommee und eine entscheidende Stärkung der Innovationskraft des weltweit führenden Herstellers von Systemen für die Highend-Veredelung.
Thomas Walther (44) hat als Head of Engineering & Technology zum 1. Oktober 2008 die Leitung der Technik der Graphic Division der Steinemann Technology AG, St. Gallen, übernommen. Als anerkannter Experte auf den Gebieten Drucktechnik, Veredelung, UV-Druck und gedruckte Elektronik verfügt Walther über weltweites Renommee, was auch seine vielen Publikationen und Vorträge vor nationalem und internationalem Publikum unterstreichen. Walther wechselt von der manroland AG zu Steinemann Technology.
Nach Abschluss seines Studiums als Ingenieur für Druckereitechnik an der Fachhochschule für Druck Stuttgart startete Walther 1990 seinen beruflichen Werdegang als Druckingenieur bei der MAN Roland Druckmaschinen AG (heute manroland AG). Hier übernahm er 1995 zunächst die Leitung des Referats Drucktechnik und 2002 die Leitung der Abteilung Drucktechnik (Service + Versuch). Seit September 2004 war Walther Leiter der Vorentwicklung / Technologieentwicklung des Druckmaschinenherstellers. Seine Innovationsfreudigkeit beweisen mehr als 100 Patente und Patentanmeldungen.
Als neuer Leiter Technik der Graphic Division von Steinemann Technology will Walther die Innovationskraft des weltweit führenden Herstellers von Systemen für die Highend-Veredelung weiter stärken und den Lösungen des Unternehmens den Zugang zu neuen Märkten wie unter anderem dem funktionalen Druck eröffnen. Dabei werden enge Kooperationen mit Partnern eine entscheidende Rolle spielen.