Gute News für Besucher der FESPA Global Print Expo, denn Beschränkungen für vollständig geimpfte Besucher aus „Hoch-Risiko-Ländern“ werden mit Wirkung vom 22. September 2021 aufgehoben aufgehoben. Das bedeutet, dass Druckdienstleister und Schilderhersteller aus diesen Ländern zur FESPA Global Print Expo und European Sign Expo 2021 nach Amsterdam (12.-15. Oktober 2021) reisen können, ohne Angst vor einer allfälligen Quarantäne bei der Ankunft.
Reisende, die nachweisen, dass sie vollständig mit einem von der EU zugelassenen Impfstoff geimpft sind, können jetzt ohne obligatorische Quarantänezeit frei in die Niederlande einreisen. Dieser Nachweis kann durch das EU Digital Covid Certificate (DCC) oder eine gleichwertige Zertifizierung aus Nicht-EU-Ländern erbracht werden.
Die Liste der Hoch-Risiko-Länder umfasst derzeit die Vereinigten Staaten, Grossbritannien, Israel, Indien, Südafrika, Thailand und einen Grossteil Lateinamerikas, sodass diese positive Entwicklung für viele potenzielle internationale Besucher der Veranstaltung im Oktober 2021 von Bedeutung ist. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der niederländischen Regierung unter: www.government.nl/topics/coronavirus-covid-19/visiting-the-netherlands-from-abroad/checklist-entry/from-outside-the-eu
Neil Felton, CEO der FESPA, kommentiert: „Für Inhaber des EU-DCC war eine Reise in die Niederlande aus den meisten europäischen Ländern bereits vorher reibungslos. Die neue Aufhebung der obligatorischen Quarantäne für vollständig geimpfte Besucher aus Ländern mit „sehr hohem Risiko“ ist wichtig, da sie den Druckereien noch mehr Selbstvertrauen geben wird, feste Pläne für den Besuch der FESPA 2021 zu schmieden. Wir wissen, dass Druckereien auf der ganzen Welt grossen Appetit haben um zu unserem Live-Event zurückzukehren, ihr Branchenwissen aufzufrischen und sich von den Hunderten von Produktneuheiten zu überzeugen, die auf der Messe zum ersten Mal in der Öffentlichkeit zu sehen sind. Für die meisten Druckdienstleister, die auf der FESPA 2021 dabei sein wollen, gibt es jetzt keine praktischen Reisehindernisse mehr.“
Der Flughafen Amsterdam Schiphol steigert seinen Betrieb kontinuierlich. Ein Update aller Destinationen und Frequenzen finden Sie unter: www.schiphol.nl
Der Nachweis der Doppelimpfung ermöglicht auch den Zugang zum RAI Exhibition Centre und zum Ausstellungsbereich der FESPA/European Sign Expo. Die Ankündigung der niederländischen Regierung wurde von anderen Anpassungen der Massnahmen zur sozialen Distanzierung begleitet, und die COVID-Vorkehrungen der FESPA werden entsprechend aktualisiert. Aktuelle Informationen finden Sie unter:
www.fespaglobalprintexpo.com/show-information/covid-19-update