Die Berliner Veranstaltungen präsentieren die umfassendste Ausstellung von Innovationen für Druck und Werbetechnik seit 2019
Die FESPA Global Print Expo und die European Sign Expo 2022 (31.05.–03.06.2022, Messe Berlin) warten mit der stärksten Ausstellerliste seit 2019 auf: Über 250 Hersteller haben bereits fest zugesagt und viele weitere Teilnahmen sind im Gespräch. Zur Liste der bestätigten Teilnehmer zählen viele Firmen, die 2021 nicht in Amsterdam dabei sein konnten und jetzt darauf brennen, auf den diesjährigen Messen im Frühjahr neu an Fahrt zu gewinnen.
Den Besuchern präsentieren sich Hardware-Lösungen grosser Aussteller einschliesslich derer der Messesponsoren Durst, Mimaki, Brother und HP sowie von Agfa, aleph, Canon, Epson, Fujifilm, Kornit Digital, Mutoh, M&R, Roland DG und swissQprint. Zu den zahlreichen Anbietern von Medien und Verbrauchsmaterialien gehören 3A, Ahlstrom Munksjö, Avery Dennison, Hexis, InkTec, Neenah Coldenhove, Neschen, ORAFOL, Poli-Tape und Sun Chemical. Hersteller wie Barbieri Electronic, Caldera, OneVision und ONYX Graphics präsentieren Lösungen für Automatisierung, Workflow- und Farbmanagement.
Michael Ryan, Head of FESPA Global Print Expo: „Das grosse Vertrauen der Anbietergemeinschaft in die FESPA und in unsere Fähigkeit, der Spezialdruckbranche nach den Herausforderungen der letzten zwei Jahre zu neuer Kraft zu verhelfen, ist eine Riesenmotivation. Denjenigen Anbietern, die mit uns 2021 in Amsterdam dabei waren, wurde wieder bewusst, wie unbezahlbar Live-Events und der Austausch mit Kunden und Interessenten von Angesicht zu Angesicht sind. Daher sind wir begeistert, dass 2022 noch viele weitere Aussteller von diesen Vorteilen profitieren wollen. Jetzt, wo Unternehmen wieder auf den Beinen sind und die Entscheidungsträger ihre künftigen Investitionen in trockene Tücher bringen wollen, kann die Bedeutung von Live-Messen für eine schnelle wirtschaftliche Erholung nicht grösser sein.“
Parallel zur FESPA Global Print Expo öffnet die European Sign Expo 2022 als führende europäische Fachmesse für Werbetechnik und visuelle Kommunikation ihre Pforten. Die Fachmesse bringt erneut führende Werbetechniker mit Spezialfirmen für Profilbuchstaben, digitale Werbetechnik, 3D-Beschilderung, Gravur- und Ätzverfahren, Leuchtanzeigen, Medien und Systeme für Außenwerbung, LED-Lösungen, Laserschneidmaschinen und werbetechnische Hilfsmittel zusammen. Gemeinsam mit Platin-Sponsor EFKA sind dieses Jahr u. a. wieder folgende bestätigte Aussteller auf der European Sign Expo zu sehen: Art Neon Lighting, Cosign, dap, Domino Sign, Harmuth, NEX LINE SRL, SolaAir und vhf camfacture.
Hier finden Sie den Hallenplan